TD1

Gebrauchtwagen Garantie, verlängerung?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die Tage Post bekommen von dem Autohaus bei dem ich vor einem Jahr meine Kugel gekauft habe, mit dem Hinweis das meine Garantie dann und dann abläuft.

 

Gleichzeitig wurde mir darin angeboten diese um ein weiteres Jahr für 140Euro zu verlängern. Nun weiss ich nicht ob ich das tuen sollte?!?!

 

Ich habe dann gleich mal meine Garantie Bedingungen durchblättert, es ist ja grundsätzlich damit nur, gestaffelt nach Kilometer Laufleistung, eine Anteilige Zuzahlung zu defekten Teilen verbunden, in meinem Fall wären dies, da 86.000km, bis 90.000km eine Übernahme von 70%, dann bis 100.000km 60% usw. Ich vermute ich werde in einem Jahr gut 125.000km auf dem Buckel haben, spätesten dann soll er eh verkauft werden. Nun weiß ich eben auch nicht ob sich die ganze Sache lohnt, schließlich bin ich damit auch gezwungen den Service dort für teuer Geld durchführen zu lassen, allein die 75.000 km Inspektion hat mich 250 Euro gekostet, ich dachte was ham die den gemacht, tja, nur nen Ölwechsel ;) und daran solls nicht scheitern, den hab ich grad auch erst gemacht samt Kerzen, Luffi, Innenraumfilter usw., machen die in der Werkstatt anscheinend ja nicht :P Wozu ich grundsätzlich eigentlich keine Lust habe, gerne in der Werkstatt, dann muss aber der Preis zur Qualität passen, nicht wies dort der Fall ist ;P

 

Es sind zwar alle möglichen Sachen damit abgedeckt (Steuergeräte, Motor usw.) aber ich muss eben immer rechnen das ich dort eine Hohe Zuzahlung habe + Arbeitslohn + Inspektionen, lohnt sich das? Zumal die ja auch keine "Billig" Preise veranschlagen wie ich sie vielleicht woanders bekomme? Euer Rat wäre mir lieb.

 

Gruß, der Steffen, der nicht weiß ob er seine Garantie verlängern soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gruß, der Steffen, der nicht weiß ob er seine Garantie verlängern soll...

 

Bei nur 140 EUR für die Versicherung solltest Du auf jeden Fall verlängern.

 

Beim Verkauf in einem Jahr wird sich diese Investition durch einen guten Wiederverkaufswert rentieren.

 

Wenn man nicht Selbstschrauber ist, macht sich diese Garantie beim A2 i.d.R. schnell bezahlt.

 

Gruss

 

P.S. Wenn dir die Qualität dieser VAG-Werkstatt nicht gefällt, dann verlängere die Versicherung doch einfach bei einem anderen Händler mit besserem Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ein "freier" Händler mit Hauseigener Versicherung, daher... Also machen.. mhm... Ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden