Anlasser dreht nicht beim Startversuch
-
Aktivitäten
-
165
[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Die alten Schrauben mit 100Nm langt sicher auch völlig. VW hatte zu dem Zeitpunkt inflationär Drehwinkel verwendet. -
0
Bremskraftverstärker Lupo und A2 3L
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Lupo 3L der Bremskraftverstärker defekt ist. Der originale Bremskraftverstärker von VW: 6X1614206(A) kostet bei VW Classic Parts 500,00 Euro. Die alternative von ATE: 03.7853-0102.4 ist aktuell nirgendwo verfügbar. Jetzt habe ich aber gesehen, dass der BKV vom Audi 3L: 8Z1 614 206 bzw. ATE: 03.7853-0202.4 dem vom Lupo eigentlich gleich ist, bis auf den Stecker. Dieser BKV ist jedoch gut verfügbar. Gibt es hier jemanden im Forum der sich damit schonmal beschäftigt hat? Vielen Dank vorab! -
1
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Grundsätzlich finde ich den Ansatz super, sich mal bei einem markenoffenen Treffen zu zeigen. Machen unsere Freunde vom A2OC mehrfach im Jahr und ist immer ein Spaß. Auf der Webseite steht allerdings was von "bis Baujahr 1996" - das dürfte mit einem A2 wohl eher schwierig werden? Gibt's da Ausnahmen, oder kommt daher die Klausel dass sich bitte X Leute anmelden müssten? Ansonsten für mich leider etwas sehr weit weg um nur dafür hinzufahren 🥲- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
5
[1.2 TDI / ANY] Vermeintlicher Getriebeschaden noch reparierbar? 3 Gang kratzt kurz und geht in den Segelmodus
Ich hänge da emotional auch dran. Hab ihn damals im November 2021 mit meinen Eltern in Ingoldstadt abgeholt und ihn dann knappe 10 Jahre später übernommen. Meine Freunde machen sich schon drüber lustig das sie in den 15 Jahren drei bis fünf Autos hatten. -
5
[1.2 TDI / ANY] Vermeintlicher Getriebeschaden noch reparierbar? 3 Gang kratzt kurz und geht in den Segelmodus
Du hast einen von 1432 noch zugelassenen 1,2ern, es gab mal 4200 zugelassene in D, gebaut wurden wohl knapp über 6000. Bitte rette ihn .... -
5
Danke, ich hab ihm mal ne PM geschrieben. Vielleicht wird das ja was. Ich müsste mich sowieso erst mal umhören wer mir das einbaut. Den KNZ und die Hydraulikpumpe hab ich schon mal selbst getauscht, Getriebe ist mir dann aber wohl doch ne nummer zu groß. Am Ende muss ich aber auch nochmal kalkulieren. VTG vom Turbolader wollte ich auch schon lange mal bei. Neuen Reifen und die Eintragung beim Tüv müssten auch gemacht werden. -
161
-
46
Anhängerkupplung am A2
Servus zusammen, habe Freitag mal meine AHK mechanisch montiert. Ich lese immer, dass der E.Jaeger E-Satz das "Beste" sein soll was man kriegt, Bei Jaeger auf der Seite finde ich den E-Satz nicht direkt zum Bestellen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diesen beziehen kann? Habe PDC. Dankeschön Gruß Thomas -
57
Reparaturanleitung Aschenbecher / Schublade in Mittelkonsole (defekt)
mm25788: Danke für das 3d-Modell. Bei mir ist die "Brücke" auch an einem Ende ausgerissen. Nachdem ich diese Ecke mit 2k-Kleber stabilisiert hatte, riss das Loch ein paar Tage später aus. Die Länge des Nagels ist sehr wichtig. Vorher stand er 4mm über, die Schublade ließ sich zwar schließen, aber nicht mehr öffnen. Das Labyrinth bewegte sich nicht mehr zurück in die Einrastposition, ich vermute der Nagel hat das Zurückfedern blockiert. -
166
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.