Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jovi

Wie geht der Türverb. Stecker aus A-Säule raus?

Recommended Posts

Hallo A2 Gemeinde!

Seit der Scharnierrep. ist mein kleiner links vorne stumm. Da der Lautsprecher links hinten geht, vermute ich dass was mit dem Verbindungsstecker nicht stimmt.

Wie geht der Türverb. Stecker aus der A-Säule raus (zerstörungsfrei :janeistklar:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du warten kannst werd ichs dir am WE sagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du warten kannst werd ichs dir am WE sagen..

...und welches Wochenende meintest Du:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs vergessen, sorry! Ich werds noch nachholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht rechtzeitig, dafür hoffentlich zufriedenstellend:

 

 

1. Um die Gummiabdeckung auf der Außenseite zu entfernen von innen die vier Rastnasen wie auf dem Foto gezeigt mit einem Schraubendreher in Pfeilrichtung drücken:

 

attachment.php?attachmentid=24676&stc=1&d=1240854237

 

 

2. Nun außen die Gummiabdeckung vom Stecker ziehen und die lila Plastikverriegelung in Fahrtrichtung mit einem Schlitzschraubendreher nach vorne rausdrücken/schieben (sieht auf dem Foto schon etwas mitgenommen aus weil ichs bei der ersten Demontage nicht sofort gerafft habe)

 

attachment.php?attachmentid=24677&stc=1&d=1240854241

 

 

3.

Durch das nach vorne schieben des lila Teils kann man nun die schwarze Rastnase der Kupplung nach unten drücken (1) und dann gleichzeitig die Kupplung in den Innenraum schieben (2)

 

attachment.php?attachmentid=24678&stc=1&d=1240854245

 

4.

Jetzt kann man ohne Probleme den Stecker der Tür über eindrücken der Rastnase (1) entriegeln und den Stecker dann rausziehen (2). Mit etwas Geschick und dem richtigen Werkzeug kann man das vielleicht auch schon bei Schritt 1 tun!

 

Vorsicht! Stecker und Kupplung sind mit reichlich Fett eingeschmiert, um Korrosion der Pins zu vermeiden.

 

attachment.php?attachmentid=24679&stc=1&d=1240854249

steckdemontage_a-saeule_01.jpg.6c03af2b4753e197bf2c2f959a08898c.jpg

steckdemontage_a-saeule_02.jpg.b45b5ec9b3d2af2f46acad727fb4791f.jpg

steckdemontage_a-saeule_03.jpg.ac4210e84426a4c308b961bbc4158ca7.jpg

steckdemontage_a-saeule_04.jpg.aab758938aa097462c96c7c0fb757245.jpg

bearbeitet von A2-D2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2D2,

ich hoffe Du hast jetzt nicht extra für mich den Stecker zerlegt!?

Auf jeden Fall etwas wovon noch Generationen von Forianern pro-

fitieren werden. Vielen Dank!:HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich doch eher darauf tippen, daß die die Tür zerlegt hatten und die Lautsprecher hinter der Verkleidung nicht mehr angestöpselt haben vor dem Zusammenbau. Oder hattest du die Verkleidung schon runter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo A2D2,

ich hoffe Du hast jetzt nicht extra für mich den Stecker zerlegt!?

Auf jeden Fall etwas wovon noch Generationen von Forianern pro-

fitieren werden. Vielen Dank!:HURRA:

 

Doch, hab ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen