Ludwig06

A2 Neuling aus HH mit misteriösen Geräuschen

Recommended Posts

Hallo zusammen, habe mir kürzlich einen A2 tdi 75 PS Baujahr 2003 zugelegt (70.000 km). Bin nun auf 2 Probleme gestoßen: Nachdem die Winterräder runtergekommen und die S-Line 17 Zöller drauf, habe ich bei langsamer Fahrt und Lenkeinschlag ein komisches Geräusch aus dem Vorderwagen/Fahrerseite. Dies habe ich heute morgen bemerkt beim durchfahren des Parkhauses. Hört sich scheußlich an. Auf der Autobahnfahrt zum Parkhaus war nix zu hören:cool:.

 

Problemchen #2: Die Alu-Kugel hat NaviPlus inkl. Bose CD Wechsler und TV. Funktioniert auch alles, aber leider habe ich KEINEN TV Empfang! Auch nicht im Stand und an unterschiedlichen Standorten. Ich habe den Eindruck, der Sendersuchlauf findet ausser Ameisen-Rennen auf dem Bildschirm nichts.

 

Ich hoffe auf Rat und Hilfe...Vielen Dank im Voraus:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, zu 1. sind es wohl die Koppelstangen, die ausgeschlagen sind und zu 2. du hast mit Sicherheit keinen DVB-T(digital) Reciever im Auto und Terestisches Fernsehen(analog) ist abgeschaltet, deshalb Schnee im Sommer.

Grüße aus KI

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ludwig06,

 

erstmal willkommen im Forum! Kannst du das Geräusch vielleicht etwas genauer beschreiben und wann es auftritt? Das könnte ja alles sein von Fahrwerk bis Servopumpe...

 

Gruß AlMg3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geräusche zu beschreiben finde ich immer sehr schwierig. Es ist kein Schleifgeräusch, eher metallisch kreischend, klingelnd....hängt wohl auch nicht mit der Motordrehzahl zusammen und tritt hörbar nur bei niedrigen Geschwindigkeiten auf...sagen wir mal bis 30 km/h. Danach ist nichts mehr zu hören, auch wenn ich die Fenster runterfahre ist nix zu hören. Im Stand , bei laufendem Motor auch gar nichts. Der Techniker, welcher gestern die Räder getauscht hat meinte am Telefon es könnte ein Blech an der Scheibenbremse sein?

 

Zum TV Problem...ich hat wohl ziemlich sicher kein DVB-T....bekommt man dann gar keine Sender mehr rein...also auch keine öffentlich rechtlichen mehr??

 

Danke auch für den netten Empfang:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden