gvanm

Hinterer Dämpfer Gummi (Faltenbalg) hoch gerutscht

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bei meinem hinteren linken Dämpfer ist die Schutzummantelung defekt so dass das Ganze frei liegt (siehe Foto). Sollte man das sofort tauschen oder kann man das so lassen?

Was empfehlt ihr?

 

Viele Grüße

 

Günther

589339b4609a5_A2-Dmpfer.jpg.4663a425f2e061c95f460be40dc4247d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja haste zuviel geld über (20 euro ungefähr) machste es wenn nicht is auch nicht schlimm ist halt der Federwegsbegrenzer ich bin ein halbes jahr damit rumgefahren ohne irgentwelche konsequenzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast keulenr.1

Hallo,

Ich dachte schon du hast ein Bild von meiner Kugel gemacht, da sah es auf der linken Seite genau so aus und rechts wahres kurz davor auseinanderzufallen.

Ist nicht unbedingt schlimm nur sollte der Dreck nicht unbedingt zu lange auf die Kolbenstange des Stoßdämpfers einwirken, das ist auf dauer nicht so gut.

Ich hab es am letzten Dienstag bei mir machen lassen weil die Kugel eh gerade zum Service war. Kosten beim :) zwei Puffer = 18,30 und Stoßdämpfer aus u. eingebaut = 48,65 + Märchensteuer.

Eine freie Werkstadt macht das sicher etwas günstiger oder du machst es selbst.

Gruß Pierre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch. bin aber gut und gerne nen jahr damit rumgefahrne und hab dann die gelegenheit genutzt um auf bilstein b6 umzusteigen (dämfer waren auch hinüber) :-)

würde auch mal sage, dass das eher ein optischer mangel ist. ist ja noch alles drauf auf den däpfern nur nich zusammen und wenn er eingefedert ist hab ich es kaum gemerkt. an der ha ist es auch eher selbten dass er voll einfedert im normalbetrieb. unsere kugel hat da ja eh kaum gewicht drauf. wenn dus machen lässt / selber machst würd ich die dämpfer auch mal checken lassen und ggf. gleich mitmachen. dann muss man nicht alles 2 mal auseinander nehmen.

wahrscheinlich werden unten die teller wo die Federn drauf sitzen auch hinüber sein. am besten gleich mitwechseln. kommt man einfach ran wenn die dämpfer draußen sind und die welt kosten die dinger auch nicht.

 

mfg

stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für eure Tipps.

Ich werds dann wohl selber mal bei Gelegenheit machen. Der Rest sieht soweit noch ganz ordentlich aus, da muss ich wohl noch nichts machen. Ich hab auch erst 60 tkm runter, die Kugel ist also grad mal eingefahren.

Viele Grüße und gutes Kugeln!

 

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden