Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mA2X

Abblendlicht aus - Schalter defekt ?

Recommended Posts

Hallo A2 Gemeinde !

Ich hatte gestern das weniger erfreuliche erlebnis dass mir mitten in der Nacht plötzlich beide Abblendscheinwerfer gleichzeitig ausgefallen sind. Dies beschwerte mir dann eine zusätzliche Nacht im Hause meiner Freundin, da ich glücklicherweise noch nicht weit gekommen war und so unmöglich die sonst noch 100 km bis zu mir hätte fahren können. Habe zunächst gedacht wird wohl eine Sicherung sein , doch die Sicherrungen für das Abblendlicht sind ok- Tachobeleuchtung klappt, Fernlicht,Blinker , Bremsleuchten funktionieren einwandfrei. Hat einer von euch einen Tipp was es sein könnte ? Müsste eigentlich heute Abend den kleinen nochmals 150 km scheuchen. Leider ist Sonntag und somit keine Werkstatt offen. Danke im Vorraus !

mA2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht man zwar nicht, geht aber:

 

Probier mal aus, ob das Fernlicht funktioniert - wenn ja, Leuchtweitenregulierung auf III stellen und mit Fernlicht Heim fahren.

 

Kann echt gut sein, dass beide Leuchten durch sind - ist mir auch schon passiert.

 

Gruß,

 

HolgiA2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Für die Antworten !:D hatte vergessen zu erwähnen dass ich bereits eine Birne ausgebaut und direkt an der Batterie über Kabel getestet habe - funktioniert einwandfrei:confused: - Fernlicht funktioniert wie vorher beschrieben - aber auf der Autobahn nur mit Fernlicht ? ist das denn legal ? ich werde mal sehen ob ich für die Fahrt heute Abend ein Auto von meinen Eltern leihen kann und dann morgen in die Werkstatt.... lg,

mA2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen