Ölwechsel
-
Aktivitäten
-
12
Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne oder hinten verschieben, ist blockiert
Großer Hebel! Gewalt! Ich würde versuchen, das Gewinde 90 Grad rauszuschwenken und dann nach oben oder nach unten drücken oder halt mit fettem Schraubendreher iergendwie raushebeln., dann sollte es doch raus gehen. Das werdet ihr schaffen. Einfach machen, nicht groß planen! -
12
Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne oder hinten verschieben, ist blockiert
Moin, hatte längere Zeit weder Zeit, noch Nerven, mich um das Problem zu kümmern. Gestern Abend erbarmte sich endlich einer meiner Junioren und fand die Ursache binnen Minuten. Mit dem Endoskop hatte ich wohl zu weit hinten angesetzt - und überhaupt ein Brett vorm Kopf. Allerdings ist das Schräubchen so verklemmt, dass wir es spontan nicht entfernen konnten. Ideen? Grüße! -
92
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Die letzten 2 Tage mit Backofentemperaturen hat mir die Klimaanlage gute Dienste geleistet. Herrlich. Befüllt habe ich wie in der Anleitung. Motor starten, Lüftung an, befüllen bis der Druck erreicht ist. Klack, Lüfter ging an, kühle Luft. Der "billige" Kompressor verrichtet also seinen Dienst. Mal sehen wie lange. -
2
Neuaufbau AMF Motor
Moin. Was bedeuten PUK und RAR? ARL/AVF sind gute Motoren und passen auch rein. AVF mit originalem Lader geht bis 177 PS und mit etwas Aufwand auch 200 PS. Für noch mehr Leistung dann größere Pumpe Düse Elemente verwenden. Dbilas hat für den AFN eine schöne Nockenwelle. Damit dreht der Motor locker 6300 1/min. Eventuell kann er so eine auch für den Pumpe Düse Motor anfertigen. Wieviel Ladedruck willst Du fahren? Der AFN verträgt 3,25 bar noch klaglos. Die richtige Turboladergröße zu finden, kann schnell knifflig werden weil der Diesel prinzipbedingt wenig Abgasmaße hat und bei zu großer Turbine nur langsam Ladedruck aufbaut. Gleichzeitig soll er bei Ladedruck nicht überdrehen. Was genau hast Du vor? Viele Grüße, huebi -
92
Wieso ablassen? Wenn die zur Reparatur nicht geöffnet werden muss bleibt das schön drin. Aber jetzt kannst Du testen. Erstmal mechanisch, also ob der schwarze Stern in der Laufrolle auch tatsächlich mitdreht wenn der Motor läuft. Dann per VCDS die Drücke auslesen und Abschaltbedingungen anschauen, und so weiter... -
92
Hab auch dieses Ersatz Gas für die Klimaanlage jetzt endlicham start. Denke für meine Fehlersuche könnte das reichen und wenn dieser ausgemerzt ist einfach ablassen und mit original 134 a füllen lassen was meint ihr? Messwerte poste ich später noch was in letzter klimaabschaltung steht. Diese finde in den Grundmenü klima richtig? -
2
Neuaufbau AMF Motor
Liest sich interessant Halte uns bitte auf dem Laufenden. Grüssle M'el -
2
Neuaufbau AMF Motor
Sooo jetzt hatte ich mal ein bisschen Zeit das Forum zu durchstöbern und da ich ja nichts Serie lassen kann .... Bekommt unser PUK einen neuen Motor. Mit mehr Leistung 🤣 da ein Umbau aufgrund von Gesetzen nicht in Frage kommt (ich würde direkt den ARL oder einen AFN reinkloppen aber der RAR sagt nein) baue ich einen Motor. Hab was gefunden mit ARL Kolben und injektoren usw. Aber genau gar nichts zum Thema Nockenwellen. Gibt's denn irgendwas fertiges oder geht das dann eher Richtung "ich gehe schrick oder dbilas auf die Nerven bis die mir bauen was ich will"? Pleuel hab ich gefunden. Abgaskrümmer wird wohl ein Rohrkrümmer und die ansaugseite und Ladeluftstrecke .. die übliche Prozedur. Einen wassergeführten ladeluftkühler samt kühler, pumpen und Pumpensteuerung hab ich von meinem E30 Projekt rumliegen. Turbos auch in allen erdenklichen größen von smart bis Iveco LKW 🤣 Einen Ersatzmotor hab ich schon gefunden. 530.000 gelaufen mit neuem Zylinderkopf aber eingelaufener Kurbelwelle. Für sage und schreibe 75€ 🤣 Haut mal ein paar Ideen oder vielleicht sogar Erfahrungen raus (Um Getriebe bremsen und co kümmere ich mich später, da hab ich vielleicht sogar was schönes aus dem Hause Brembo im Regal liegen) -
535
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Ja, aus der letzten Bestellung sind noch ein paar wenige da. -
27
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
Ich habe die Daten zum Ausdrucken nun als anpassbares Modell auf www.makerworld.com hochgeladen. Nachfolgend der Link: https://makerworld.com/de/models/2984380-audi-a2-smartphone-holder-in-the-cup-holder-slot#profileId-3348720 Demnächst werde ich noch eine Variante mit MagSafe hochladen die inzwischen schon von @A2-Aluflitzer getestet wurde und anscheinend hält das Smartphone auch während der Fahrt sehr gut, sofern man nicht an einem qualitativ hochwertigen MagSafe spart. (Bild von A2-Aluflitzer, das Ladekabel verschwindet unsichtbar im Cupholderschlitz.) Ausserdem werde ich die Version mit 3 verschieden großen Kugelköpfen noch umsetzen @TitusM.- 2
-
- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.