Zum Inhalt springen

Wie den Zustand eines ausgebauten Motors testen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

gibt es sinnvolle Möglichkeiten einen ausgebauten Motor (ohne Anbauteile) zu beurteilen? (ohne ihn zu zerlegen)

Ich würde ja gern eine Druckverlustmessung durchführen, wofur mir aber die erforderliches Ausrüstung fehlt.

Motor: APU / APX

 

Shadout

Geschrieben

Ohne Prüfstand , ohne Anlasser?

Ein Kompressionstest dürfte so kaum zu machen sein... am einfachsten ist es dann wohl doch, Zylinderkopf und Ölwanne abzunehmen und die Innereien von sachkundigen Augen beurteilen zu lassen.

Geschrieben

Da sieht man aber auch nicht viel, um die Lager zu beurteilen müsste man schon alles zerlegen.

 

Ohne den Motor drehen zu lassen wirst Du die Katze im Sack kaufen.

Geschrieben

Weil er ausgebaut ist natürlich kein Kompressions- sondern ein Druckverlusttest...

 

Tja so ist das, die Katze im Sack ist halt sehr günstig...

Wäre ja auch nicht ganz blauäugig, schlimmstenfalls Übermaß & Co...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    2. 4

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    3. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    4. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    5. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    6. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 32

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    8. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    9. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    10. 11

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.