Zum Inhalt springen

lautes Klackern beim runter schalten


Booker

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe ein neues AT Getriebe bekommen, Gangsteller ist dicht und richtig eingestellt. Audi sagt es wäre alles ok, bis auf eine Antriebswelle die ein leichtes Spiel hat.

 

Wenn das Getriebe hoch schaltet ist alles ok, nur beim runter schalten, gibt es manchmal einen richtig lauen Klacks, den ich bis in die Lenkung spüre.

Ungewöhnlich ist auch, dass er im Stillstand irgendwie unruhig ist, wie wenn das ganze Fahrzeug leicht wackelt.

Wenn ich im Leerlauf rolle und gebe dann Gas macht es auch leicht Klick, ist nur bei Zug nicht im Schub.

Hat jemand eine Idee?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung wurde auch getauscht, Bin auch noch mal hin, haben eine neue Grundeinstellung gemacht, alle Schrauben kontrolliert. Es wurde aber nicht besser.

Sie sagen das wäre das leichte Spiel an der Antriebswelle, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Das Geräusch hört sich so an wie wenn es leicht unter Spannung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe ein neues AT Getriebe bekommen, Gangsteller ist dicht und richtig eingestellt. Audi sagt es wäre alles ok, bis auf eine Antriebswelle die ein leichtes Spiel hat.

 

Wenn das Getriebe hoch schaltet ist alles ok, nur beim runter schalten, gibt es manchmal einen richtig lauen Klacks, den ich bis in die Lenkung spüre.

Ungewöhnlich ist auch, dass er im Stillstand irgendwie unruhig ist, wie wenn das ganze Fahrzeug leicht wackelt.

Wenn ich im Leerlauf rolle und gebe dann Gas macht es auch leicht Klick, ist nur bei Zug nicht im Schub.

Hat jemand eine Idee?

 

Danke

 

Motorlager sind richtig fest und noch spielffrei?

Spurstange, Koppelstangen, Federbeindome fest?

 

Wenn die Antriebswelle Spiel hat, dann müsstest Du das bei Lastwechseln deutlich merken.

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    3. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 1.374

      LED anstelle H7

    7. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    9. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.