Zum Inhalt springen

ylem69

Empfohlene Beiträge

Hallohallo,

 

möchte nen Haken für meine Spardose um einen kleinen Anhänger zu ziehen, Anhängelast also ca. 300 kg plus Hänger.

 

Hat schon einer eine an seinem 1.2 TDI? Mütze vielleicht?

 

Ich hab dazu keine eindeutige Aussage im Forum uoder Google gefunden. Bertelshofer.com bietet angeblich eine für ALLE Modelle an. Im Kleingedruckten gibt es dann jedoch Einschränkungen: "Bei Fahrzeugen bis 2002 eine Freigabe der Anhängelast bei Ihrem Audi-Dealer anfragen. Diese ist dort erhältlich."

 

Der :D wird aber lieber sein eigene verkaufen wollen, denk ich.

 

Ansonsten braucht man ja keine extra TÜV-Abnahme mehr, soweit ich das verstanden habe.

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann gehts nur über ne Einzelabnahme beim TÜV.

Audi gibt beim 1,2 keine Freigabe.

Ich wills auch probieren, hatte aber noch keine Zeit unseren Dekra-Männel zu fragen.:D

 

Fräulein Edit sagt mir grad das es die Frage bis 2008 nicht geklärt werden konnte.

1.2 TDI und Anhängerkupplung. Ich weiss... - A2 Forum

Bearbeitet von zinn2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    3. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.