Bei Inspektion Gewindeabgerissen, Kostenübernahme ?
-
Aktivitäten
-
324
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Ich hatte erst überlegt ein paar mehr zu bestellen ... das wäre clever gewesen ... next time! -
24
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
So, langsam wird es! Technisch ist bis auf den Motor alles in Butter. Letzte Woche hat er einen neuen Dachhimmel bekommen, gleich mal s-line schwarz machen lassen. Jetzt fehlen noch die anbauteile in schwarz, bis auf die Haltegriffe die ich noch über Tradition bekommen habe. Werde mich wohl im Lackieren versuchen müssen, habe aber Testobjekte zur Verfügung. Der Fahrersitz wurde auch gleich mit nem neuen Sitzpolster versehen. Morgen geht er zu nem Schrauber den ich gefunden habe (Mein alter ist leider während die Kugel bei ihm war verstorben) um mal den Motor durchzulesen und durchzuschauen. Er springt nicht so gut an und läuft recht unrund (ich weiß das es ein 3 Zylinder eh nicht so gut kann), Leistung hat er aber wie früher. Wenn alles klappt bekommt er dann zum 20. Geburtstag in 2 Wochen eine Innenraumaufbereitung.- 1
-
1
Audi A2 Bj. 2001 "AUA" noch zu retten?
Die Motoren sollte es eigentlich an jeder Ecke geben. Kannst auch einen BBY nehmen und die Zündspulen umbauen oder einen BCB mit 105Ps nehmen,dann macht die Fuhre endlich auch Spaß. Wenn du die Front abschraubst brauchst du keinen Kran oder Hebezug. Stell den Motor auf einen Rangierwagenheber und an seinen Platz fahren. -
1
Audi A2 Bj. 2001 "AUA" noch zu retten?
Hallo Community, ich habe einen Audi A2 in kobaltblau, Baujahr 2001 mit dem berühmten 1,4 AUA Motor. Berühmt soll jetzt nicht positiv klingen. Leider hat er einen Motorschaden. Inzwischen bin ich an dem Punkt gekommen, dass es nicht wirtschaftlich ist, den schönen A2 noch zu retten. Ich bin zwar autoaffin, Reparaturen alle bisher selbst gemacht, Steuergerät sogar geupdatet mit VASPC, usw. aber ich besitze keine Werkstatt wo ich einfach mal einen Motor tauschen kann. Anfragen bei bereits Motor-Experten ruften bisher nur Unsummen auf, wo ich jetzt an dem Punkt bin, wo ich nicht weiter weiß. Seht Ihr noch eine Chance, habt ihr Erfahrungen mit so einem Thema? -
1
Suche Abdeckungen Nebelscheinwerfer (zwecks Nachrüstung Nebelscheinwerfer)
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
1
KomfortSteuerGerät KSG
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
1
[Erledigt/Verkauft] A2 Heckleuchte links gesucht
3
Suche original 16" Alufelgen
4
Turboreparatur-Erfahrungen
Ob die Ersatzteile (wieder) 20 Jahre halten, sei mal dahin gestellt, aber es gibt anscheinend Anbieter bzw. Firmen, die den Turbo überholen und bei @charlottevictoria hält der Turbo schon "einige Tage". Insofern scheint nichts unmöglich zu sein. Aber anscheinend gibt es Probleme damit, die VTG richtig einzustellen, so dass der Lader wie ab Werk funktioniert. Ein guter Anfang ist, den Ist- und Soll Ladedruck zu prüfen und zu dokumentieren, siehe folgenden Beiträge. Im folgenden Beitrag wird recht ausführlich erklärt, wie @Tobias92 seinen überholten ATL Turbo eingestellt hat. -
7
Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI
So, neuer Sensor drin. Scheint zu funktionieren. Wirklich testen konnte ich aber nicht - 10km später ist das Flexrohr abgerissen
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.