-
Aktivitäten
-
11
Wieder bei Audi-Tradition lieferbare A2-Ersatzteile, Tankklappenbetätigung, Betätigung EFH
Nö.... Fertigungslos sind immer 1500-2000 Stck. Beim letzten mal sag man das auch ... 1900 , 1800 , 1500 verfügbar und imho wurden dann 1000 "Zack Weggekauft": Aktueller Rest-Bestand -
1.461
LED anstelle H7
Man muss vielleicht auch Mal andere Verhaltensweisen und Rechtsauffassungen akzeptieren. Ich persönlich glaube nicht, dass das dem Forum schadet, das ist abwegig weit hergeholt, sonst würde ich das selbstverständlich nicht posten. Darüber hinaus gibt es Leute, die zb beim icetrack Offroad fahren und da vielleicht mehr Licht gebrauchen können. -
10.672
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hatte da nicht @clekilein was zu gesagt? Soweit ich das verfolgt habe, ist das Platzproblem doch das wichtigste. Gruß Horst -
2
Die Klimaanlage regelt die Lüftung insbesondere am Anfang sporadisch immer wieder mal kurz nach oben - soll das so?
Was machen die Balken in der Anzeige? Wenn die gleich bleiben, aber der Lüfter seine Party feiert brauchst du leider einen neuen Regler. -
142
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Top, dann würde ich mit 0,5s starten wenn ich die Platine verbaut hab. -
2
Die Klimaanlage regelt die Lüftung insbesondere am Anfang sporadisch immer wieder mal kurz nach oben - soll das so?
ist es der lüfter oder eine stellklappe die nachregelt? hast mal fehler ausgelesen? vll ist ein poti von nem stellmotor nicht mehr ganz frisch, ich habe am 1.2er das gleiche verhalten, ich hatte mehrere fehlerhafte potis im fehlerspeicher, habe bisher nur die temperaturklappe repariert, und da die temperaturregelung jetzt wieder funktioniert war mir das bisher egal -
11
Wieder bei Audi-Tradition lieferbare A2-Ersatzteile, Tankklappenbetätigung, Betätigung EFH
Eben. Es kommt eben auch auf die Stückzahlen pro Fertigungslos drauf an. Ggf. müssen auch erstmal Werkzeuge und Vorrichtungen grundüberholt oder, wenn es ganz dumm läuft, neu angefertigt werden. Hier sind jetzt vielleicht ein paar hundert Stück produziert worden. Früher in der laufenden Fertigung waren es pro Los vielleicht mehrere 100.000 Stück. -
10.672
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Coole Sache, vor allem weil man sich mit seiner eigenen mickrigen Fahrzeugsammlung im Vergleich so schön normal vorkommt Wirft auch die Frage nach dem WARUM auf. Was war der Gedanke hinter der Sammlung? Egal. Besser werden die vom rumstehen auch nicht. Grad Standardmodelle...ob das lohnt? Andererseits: Mehr werden die auch nicht. In ein paar Jahren kann man in Melancholie versinken beim Anblick dieser Bilder... Und nun...das Stellplatz- / Hallenproblem lösen und ein paar Autotransporter buchen. -
2
Die Klimaanlage regelt die Lüftung insbesondere am Anfang sporadisch immer wieder mal kurz nach oben, dreht den Lüfter etwas auf, und gleich wieder runter. Ist das normal? Bzw. anders gesagt: Von anderen Fahrzeugen mit Klimaautomatik kenne ich das nicht, insofern ist das für mich eher nicht normal. Gibt es eine Abstellmaßnahme? -
96
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
...sieht auf den Bildern zitroniger aus als in echt... **** Wird mal Zeit für ein Update, die Überführung ist ja schon ne Zeit her, hab den A2 direkt der Frau übergeben und mich anderen Projekten zugewandt - eins nach dem anderen: Erstmal LT fertig schweißen, Zahnriemen machen (der 2.5 TDI im LT2 hat zwei davon, einen vorne am Motor, einen hinten am Motor, letzterer zu erreichen nach Ausbau der Mittelkonsole im Armaturenbrett...) , TÜV und dann noch spachteln und etwas Farbe drüber jagen. Erledigt. Dann sollte der Winteropel zum TÜV, standardmäßig natürlich 2 Monate überzogen - fährt die Tochter nicht am Tag vor dem TÜV-Termin an nen Zaun, treffsicher genau auf die rostige Radlaufstelle hinten...aufgerissen, da war nicht mehr viel Substanz unter den Lackblasen. Ergo: 4 Wochen Zeit für die Nachuntersuchung. Gab nen neuen Radlauf. Erledigt. Gut, dass der Audi eine Youngtimer-Versicherung hat - die 18jährige bleibt dem Audi erstmal erspart Nun zum A2, was sagt die Frau? Schaltung genial, leichtgängig, flutscht. Motor schiebt ordentlich. Subjektiv besser als der 1.6 16V mit 100PS im Opel Astra G Caravan, der 1260kg anschiebt und somit ein identisches Leistungsgewicht wie der Audi hat, ergo ebenso identische Beschleunigung auf dem Papier. Der Audi geht gefühlt besser. Deutlich besser. Läuft für nen Benziner aber recht rauh. Auto auf dem Parkplatz finden geht leicht. Raumgefühl super. Handlich. Die Farbe: Geil. Bemängelt wurde: Türöffner innen öffnet oft erst beim 2. ziehen, Lichtschalter nicht beleuchtet wie auch die Sitzheizung. Aber Sitzheizung! Aber jetzt ist der Audi dran. Nun, ich zitiere mich mal selber: Nicht ganz aber dicht dran - die To-Do-Liste der akut anstehenden Arbeiten: - Der Türöffner... (hab nen Thread hierzu aufgemacht) - Embleme Heckklappe (Audi-Ringe, A2 und 1.4) sind bei der Aufbereitung verlustiert gegangen, Audi Tradition hat geliefert - Beleuchtung Lichtschalter und Sitzheizung instandsetzen - Innenbeleuchtung hinten reparieren - Zahnriemen überfällig, muss dringendst neu - eine FFB ist ausgesteigen Der Monk in mir hat noch auf die Liste gesetzt: - Grundreinigung innen (Tierhaare insb. Kofferraum) - Scheinwerfer neu (die verbauten sind halbwegs i.O., nicht blind aber innen irgendwie beschlagen, hab mir für 160 das Stück neue gegönnt) - Tempomat - Bluetooth-Modul fürs Radio - mittelfristig Schalter (Fensterheber, ZV) ohne Softlackablösungen, wie auch Klima und Radio. - Die Klimaanlage regelt die Lüftung insbesondere am Anfang sporadisch immer wieder mal kurz nach oben - soll das so? Auf der Haben-Seite: Sieht einfach super aus. Gelb. Nichts anderes. Das Design. 25 Jahre alt! Der Zustand innen (bis auf die Softlack-Innoviation...so ein Käse), die 230tkm und 6 (!) Vorbesitzer sieht man ihm nicht an. Der bleibt! Wenn sich sogar mein Vater - der statt Anerkennung eher Kritik auf den Lippen hat - positiv über ein Auto äußert, das heißt was.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.