Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
redrock

Was bringen Distanzscheiben????

Recommended Posts

alles abhängig von Bereifung, Finanzen und TÜV...

 

Über sinn und Unsinn kan man streiten, dei Einen sagen höherer Radlaggerverschleiß, die Anderen bessere Kurvenlage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Distanzscheiben drauf (jetzt nur im Winter) bei den 15`Zoll Felgen und zwar 16 mm pro Seite also 32 mm pro Achse. Das Kuvenvehalten ist schon extrem besser.

 

Und die Optik, selbst bei den S-Line Felgen macht das ernorm was aus.

 

Die 17´die ich habe sind schon so tief das keine Scheiben mehr drauf passen. schau mal unter www.a2-freun.de und dann in der Fotogallery unter meinem Namen da siehst du auch ma l Bilder mit den 15´Zöllern und den Distanzscheiben. Das Thema ist auch schon etliche mal besprochen worden, nimm dazu mal die Suchfunktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo redrock,

 

habe seit einer Woche auf der hinteren Achse +40 mm drauf (je Seite 20mm), sieht zusammen mit den 17 Zoll-S line-Felgen richtig gut aus. Schließt perfekt mit den Kotflügelkanten ab. Fahrgefühl unverändert, hat rein optische Auswirkungen.

 

Gute Qualität von H&R kostet ca. EUR 80,- je Achse. Powertech wäre eine Alternative. Finger weg von Noname-Ebay-Scheiben, die gammeln dir irgendwann fest. Eintragung ist grundsätzlich notwendig.

 

Vorteil bei den 20mm-Scheiben ist, dass dort spezielle flache Radbolzen für die Montage der Scheiben auf die Achse dabei sind. Für die Radmontage können dann die alten Radbolzen (auch evtl. Felgenschlösser!) weiter verwendet werden.

 

Auf die Vorderachse passen max. noch +20mm (je Seite 10mm). Dann müssen dazu noch längere Radbolzen und neue Felgenschlösser gekauft werden ... lohnt sich nicht.

 

Gruß

dimahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen