Concert 2 oder Symphonie? Bose nachrüsten....
-
Aktivitäten
-
80
-
80
-
45
Endlich wars soweit
Ja naja, meinte das rechts und links wenn man von vorn aufs auto schaut -
80
Quelle für neue A2 Scheinwerfer gesucht
Neue scheinwerfer 350 € das Paar auf amacon ! habe selber vor einem Jahr welche gekauft ! steht zwar dabei, ohne stellmotor, warwn aber verbaut ! -
45
Endlich wars soweit
Denk ich auch ;o) Technisch gesehen ist die linke Seite immer die Fahrerseite. Sieht Super aus, gefällt mir. -
17
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06-07.06.2026
Ich hör mich mal um. Zur Not gibts in der Nähe 2 Spielplätze und vielleicht haben die die Dampfbahner in der Kleingartenkolonie Tag der offenen Tür zwecks Bespassung.- 1
-
-
80
Finde ich auf die Schnelle nicht. Sicher, dass das A2 und nicht A3/A4 Scheinwerfer sind? Für den A2 gibt es bisher effektiv nur Valeo oder Valeos die unter z.b. Van Wezel verkauft werden aber im grünen Valeo Karton kommen. -
23
AMF mit ATL teilen....bitte erst lesen....
Am rücklauf ist ja nur n sensor...vorne am motor...wo klemm ich das denn genau ab?verstehe das bild nicht so richtig... -
66
Feuerlöscher einbauen / Löscher im A2 / Feuer / Brandbekämpfung
Hallo zusammen, da sich bei zunehmenden Alter die Brandgefahr in Autos erhöht und ein gut erhaltener A2 in die Gattung der schützenswerten Autos gehört, wollte ich einen Beitrag hier posten, wie ich einen Löschsprayer im A2 integriert habe. Ich halte einen guten Löschsprayer für ausreichend, um Entstehungsbrände löschen zu können. Doch wo vernünftig befestigen und unterbringen? Im Fahrgastraum sehe ich keine Möglichkeit an Sitz oder Konsole einen Löscher zu befestigen ohne hier mit irgendwelchen Klebern oder Schrauben zu arbeiten. Da ein Löschsprayer im Gegensatz zu einem richtigen Feuerlöscher ein Leichtgewicht ist, habe ich mich entschieden, diesen mit Klett zu befestigen. Allerdings gibt es im A2 nur zwei Stellen Velours, welches sich mit Klett verbindet: Unter den Vordersitzen und im Kofferraum. Die Lösung unter den Vordersitzen ist nicht optimal: Sie würde stören, wenn jemand hinten sitzen würde und das Velours dort sitzt locker. Daher habe ich mich für den Kofferraum entschieden - auch wenn durch die schlechtere Erreichbarkeit einige Sekunden im Brandfall verloren gehen. Ich habe mir einen 10er-Pack an Klettbändern in der Größe 300x25mm besorgt und diese in der Innenseite noch mit einem Stück doppelseitigen Teppichkleber versehen, um das Klettband damit an der Dose zu fixieren. Dies soll verhindern, dass die Dose sich innerhalb des Kletts bewegt. Zwei Bänder um die Dose zu legen ist für mich ausreichend, so dass das Klett am Velours hält und sich die Dose im Brandfall dennoch gut zusammen mit dem Klett herausnehmen lässt. -
80
Huhu Leute, auf der Suche nach frischen Scheinwerfern ist mir das Produkt von ATEC aufgefallen. Ist deutlich günstiger als die Valeos. Das Paar ca. 150€. Da an meinem neu erworbenen A2 der rechte Recht neu ist und links nahezu stumpf, stellt sich mir die Frage, ob ich einen linken Valeos, oder das Paar von ATEC kaufe. Preis nahezu gleich. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Teilen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.