Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gronwald

Es kommt nur kalte Luft

Recommended Posts

Hallo, ich habe heute Morgen ein Problem mit der Heizung gehabt. Nach kurzer Fahrt und zusätzlicher Standheizung war der Motor warm (90°C laut Temperaturanzeige). Leider wurde der Innenraum aber nicht warm.

Ich habe alle möglichen Schalterstellungen ausprobiert (Klimaanlage ein/aus, Gebläse lau/Volldampf, Eco an/aus Temperatur Kalt/warm). Ich hatte Zeit, ich durfte eine Stunde auf der Autobahn im kalten Auto unterwegs sein.

Nach der Arbeit bin ich natürlich widerwillig eingestiegen, ich wusste ja was mich erwartet und siehe da, es gab wieder warme Luft.

 

Was war das?

 

Thermostat schließe ich mal aus, der Motor wurde normal, schnell, warm.

 

Ich habe hier im Forum diverse Horrorgeschichten über Armaturenbrettdemontagen, Stellmotorenaustausch, usw. gelesen, aber diese Berichte treffen nicht ganz mein Problem.

Es wird immer von zuviel warmer Luft geschrieben. Ich hatte aber heute früh gar keine warme Luft.

 

Habe ich nur ein Problem mit einer anderen Klappe (Temperaturklappe) oder sollte ich mich auch um meine Stellmotoren kümmern, die mich in den vergangenen 8 Jahren und 276.000 km nicht im Stich gelassen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schnellste, unkomplizierteste, aussagekräftigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen