Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ever2less

Ansprechverhalten der DK ändern?

Recommended Posts

Hallöle...

 

ist es eigentlich möglich die Ansprechzeit der Drosselklappe zu ändern? Also von der Betätigung bis zur Umsetzung des Gaspedals ist doch bestimmt eine eingestellte/vorgegebene Zeit, oder? Könnte man die verringern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Kichdownmodule auch genannt, lieferbar für alle Fahrzeuge mit E-Gas.

 

Gibt etliche Anbieter.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Es bringt soviel, dass das Auto quasi immer denkt es wird Vollgas gegeben, aber nur bis zu dem Punkt. Man spurtet also bei jeder Kleinigkeit los als wäre man von einer Tarantel gestochen, sieht ganz nett aus und kostet nur minimal mehr Sprit, jedenfalls weniger als ein Chiptuning :D

 

Ich habs im Beetle dringehabt, aber die Freude wärte nur sehr kurz.

 

Gaspedaltuning Gaspedaloptimierung: KickDown Beschleunigungsverstche

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Das E-Gas im A2 ist eh schon beschissen zu handhaben, ich würde die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das meine ich aber nicht so... das Ding zieht ja nur die Gaspedalstellung vor, also bei der 1/2 Stellung ist dann Vollgas, aber was bringt das!? :huh:

 

Jeder Motor oder Stellglied hat doch eine bestimmte Zugriffszeit, hatte mal gelesen das die EGas DK eine Zeit von 30ms oder so hat und eine Art Priorität gegenüber anderen elektronischen Bauteilen, je nach dem ist die Zugriffszeit schneller oder langsamer.

 

Wenn man z.B. mit angeschalteter Klima fährt ist das Ansprechverhalten auch besser aber das ist doch auch nur solch ein Effekt wie dieses Vorgaukelteil, oder? Weil die Drehzahl höher ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen