Zum Inhalt springen

Komisches Geräusch nach dem Anlassen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seitdem es im Winter so kalt war, hat mein A2 ca. 2 Sek. nach dem Starten ein merkwürdiges, 1 sek. langes Geräusch. Es hört sich wie ein metallisches Klacken an, so als würde etwas (z.B. ein Band) langsamer werden.

Was könnte das sein? Als es neulich deutlich wärmer war, trat es auch da auf.

Grüße

geek

Geschrieben

Wie laut ist das denn und von wo kommt es? Ist es evtl der Anlasser, der nachläuft? Dann ist es ziemlich laut und hört sich ziemlich ätzend an. Wie so ein kratzen oder sperrendes Getriebe oder so..

Geschrieben

Anlasser spurt nicht schnell genug aus. Macht meiner auch gelegentlich. Ich ignoriere es jetzt seit rund 150.000km, bisher nix passiert. Wenn es zu sehr stört Anlasser ausbauen, putzen und neu fetten. Oder aber gleich nen neuen verbauen.

Geschrieben

Ich habe vom 1.4er Benziner noch einen Anlasser rumliegen (der hat auch geknarzt), den werde ich mal im Ferbruar zerlegen und reinigen. Den geb ich gerne ab..

Geschrieben

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Das sind ja mal halbwegs gute Nachrichten, wenn man es bedenkenlos .

"Sperrendes Getriebe" beschreibt es sehr gut.

@Bedalein: Das wäre echt nett, Abholung auch kein Problem, da ich ebenfalls in München "stationiert" bin ;-)

Grüße

geek

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 2

1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe

2. 42

Batterie, welche ist zu empfehlen und passt? Stand 2025

3. 42

Batterie, welche ist zu empfehlen und passt? Stand 2025

4. 46

Motorlager rechts

5. 1.447

LED anstelle H7

6. 1.447

LED anstelle H7

7. 10.603

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

8. 1.447

LED anstelle H7

9. 1.447

LED anstelle H7

10. 1.447

LED anstelle H7

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.