geek

Komisches Geräusch nach dem Anlassen

Recommended Posts

Hallo,

 

seitdem es im Winter so kalt war, hat mein A2 ca. 2 Sek. nach dem Starten ein merkwürdiges, 1 sek. langes Geräusch. Es hört sich wie ein metallisches Klacken an, so als würde etwas (z.B. ein Band) langsamer werden.

 

Was könnte das sein? Als es neulich deutlich wärmer war, trat es auch da auf.

 

Grüße

geek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Anlasser. Er geht nicht schnell genug in die Ausgangsposition zurück und wird dann kurzzeitig vom Motor überdreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie laut ist das denn und von wo kommt es? Ist es evtl der Anlasser, der nachläuft? Dann ist es ziemlich laut und hört sich ziemlich ätzend an. Wie so ein kratzen oder sperrendes Getriebe oder so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anlasser spurt nicht schnell genug aus. Macht meiner auch gelegentlich. Ich ignoriere es jetzt seit rund 150.000km, bisher nix passiert. Wenn es zu sehr stört Anlasser ausbauen, putzen und neu fetten. Oder aber gleich nen neuen verbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom 1.4er Benziner noch einen Anlasser rumliegen (der hat auch geknarzt), den werde ich mal im Ferbruar zerlegen und reinigen. Den geb ich gerne ab..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die vielen Antworten.

Das sind ja mal halbwegs gute Nachrichten, wenn man es bedenkenlos .

 

"Sperrendes Getriebe" beschreibt es sehr gut.

 

@Bedalein: Das wäre echt nett, Abholung auch kein Problem, da ich ebenfalls in München "stationiert" bin ;-)

 

Grüße

geek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Dann meld ich mich, wenn der Anlasser wieder "sauber" ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden