geek

Komisches Geräusch nach dem Anlassen

Recommended Posts

Hallo,

 

seitdem es im Winter so kalt war, hat mein A2 ca. 2 Sek. nach dem Starten ein merkwürdiges, 1 sek. langes Geräusch. Es hört sich wie ein metallisches Klacken an, so als würde etwas (z.B. ein Band) langsamer werden.

 

Was könnte das sein? Als es neulich deutlich wärmer war, trat es auch da auf.

 

Grüße

geek

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie laut ist das denn und von wo kommt es? Ist es evtl der Anlasser, der nachläuft? Dann ist es ziemlich laut und hört sich ziemlich ätzend an. Wie so ein kratzen oder sperrendes Getriebe oder so..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anlasser spurt nicht schnell genug aus. Macht meiner auch gelegentlich. Ich ignoriere es jetzt seit rund 150.000km, bisher nix passiert. Wenn es zu sehr stört Anlasser ausbauen, putzen und neu fetten. Oder aber gleich nen neuen verbauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe vom 1.4er Benziner noch einen Anlasser rumliegen (der hat auch geknarzt), den werde ich mal im Ferbruar zerlegen und reinigen. Den geb ich gerne ab..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die vielen Antworten.

Das sind ja mal halbwegs gute Nachrichten, wenn man es bedenkenlos .

 

"Sperrendes Getriebe" beschreibt es sehr gut.

 

@Bedalein: Das wäre echt nett, Abholung auch kein Problem, da ich ebenfalls in München "stationiert" bin ;-)

 

Grüße

geek

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.