Sign in to follow this  
Andi28Ffm

Fehler 16804 Kat kaputt?

Recommended Posts

Hallo,

 

öfter mal was neues. Bei meinem 1.4er ist der Fehler 16804 im Fehlerspeicher abgelegt.

 

16804 P0420 Catalyst System,Bank1 Efficiency Below Threshold

 

In einem anderen Forum kam raus, dass es wohl der Kat sei. Schon mal Erfahrungen mit dem Fehler gemacht?

 

Wenn Kat, welcher wäre es dann wahrscheinlich? Der Vorkat oder der Hauptkat? Oder kann man das anhand der Fehlermeldung nicht sagen?

 

Gruß!

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Die Fehlermeldung kommt daher, dass die Werte der Vorkatsonde mit der der Nachkatsonde verglichen werden. Weicht der Wert aus dem Toleranzbereich ab wirft er solche Meldungen.

 

Lieder ist nicht klar ob es der Kat selbst oder eine der beiden Sonden ist die verrückt spielen. Daher würde ich die Sonden auf Fehler untersucehn bevor ich mir um den Kat gedanken machen würde. Stichworte: Sondenheizung prüfen, Verkabelung der Sonden etc. Ich hatte die Fehlermeldung mal beim Polo da wars die Drosselklappe die verdreckt war...

 

Alle nicht so einfach.

 

Gruß Audi TDI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this