Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi28Ffm

Fehler 16804 Kat kaputt?

Recommended Posts

Hallo,

 

öfter mal was neues. Bei meinem 1.4er ist der Fehler 16804 im Fehlerspeicher abgelegt.

 

16804 P0420 Catalyst System,Bank1 Efficiency Below Threshold

 

In einem anderen Forum kam raus, dass es wohl der Kat sei. Schon mal Erfahrungen mit dem Fehler gemacht?

 

Wenn Kat, welcher wäre es dann wahrscheinlich? Der Vorkat oder der Hauptkat? Oder kann man das anhand der Fehlermeldung nicht sagen?

 

Gruß!

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Die Fehlermeldung kommt daher, dass die Werte der Vorkatsonde mit der der Nachkatsonde verglichen werden. Weicht der Wert aus dem Toleranzbereich ab wirft er solche Meldungen.

 

Lieder ist nicht klar ob es der Kat selbst oder eine der beiden Sonden ist die verrückt spielen. Daher würde ich die Sonden auf Fehler untersucehn bevor ich mir um den Kat gedanken machen würde. Stichworte: Sondenheizung prüfen, Verkabelung der Sonden etc. Ich hatte die Fehlermeldung mal beim Polo da wars die Drosselklappe die verdreckt war...

 

Alle nicht so einfach.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen