TD1

Festgefahren, riecht verschmort??

Recommended Posts

MoinMoin, vor ein paar Tagen habe ich mich im Bereich der VA festgefahren (Eisspurrille) Nun ist mir eben aufgefallen das es nach angeschmortem Plastik riecht. Frage an die 1.4 Benzin Experten, was kann an den Auspuff gelangen? Unterboden Verkleidung? Ich kann im mom. nicht nachsehen, wollte mich nur "absichern" :) Ich danke eich herzlichst, Steffen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich kenne den Geruch und hab das auch, wenn ich wieder mal nen festgefahrenen 7 Tonner ziehe. Bei mir ist es die Kupplung. Der angenehme Geruch kommt auch am nächsten Morgen nochmal kurz durch die Lüftung, dann ists weg.

 

Ansonsten kann nichts an den Auspuff kommen, da der unten frei ist. Höchstens die Unterbodenverkleidung beim Motor könnte an warme Stellen gedrückt werden, aber die ist eigentlich ausreichend hitzebeständig.

 

Mach Dir keine Sorgen, leg Dich kurz unters Auto und schau nach. Wird idR nichts wildes sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke ;) Ich werde natürlich nachsehen, aber bei dem Wetter :cool: Nene.. Daher meine Frage. Nach Kupplung riecht es jedenfalls nicht. Danke euch. Gruß, steffen

 

Ich habe mich eben mal vors Auto gekniet, Tatsache, der vordere Bogen vom Hosenrohr ist in der Unterboden Verkleidung abgezeichnet, das stinkert also... Nicht schön, sollte aber ok sein. Danke nochmal :)

Edited by A2-D2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.