Zum Inhalt springen

Flansch Antriebswelle motorseitig feucht


Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Ich hab mich gerad schonmal kurz unter die Kugel gelegt, um mal zu schauen, wie ich da nÀchste Woche wohl so zurechtkomme, ob ich noch Werkzeug brauche usw. und hab gesehen, dass in Fahrtrichtung gesehen der Flansch an der rechten Antriebswelle feucht (ölig) ist. Das scheint irgendwo von weiter oben zu kommen (siehe zweites Bild). Hat jemand schonmal Erfahrungen gesammelt, wo man da einschreiten sollte? Oder ist das gerade egal? Ich bin von meinem Nissan 100NX recht verwöhnt, was Dichtigkeit des Motors angeht ;)

manschette.jpg.d638ed697ea12f3851adbccf59f6551d.jpg

manschette2.jpg.134008713e5baa2763b34fb330083d9e.jpg

Geschrieben

ich tippe auf den schlauch an der drosselklappe fĂŒr die kurbelgehĂ€useentlĂŒftung. der war bei mir auch ab. und alles versaut. hab danach da ne schraubschelle drauf gemacht und ne ordentliche motorwĂ€sche.

 

Andi

Geschrieben

Das ist Beifahrerseite. Mich wundert, dass es scheinbar von einem Bauteil ĂŒber dem Saugrohr kommt. Da ist aber eigentlich nur die AnsaugluftfĂŒhrung?! Hmhm... Vielleicht ist auch das Rohr dort undicht und blĂ€st Luft samt Ölnebel auf das Saugrohr.

Geschrieben

Hmm? Die KurbelgehĂ€useentlĂŒftung ist doch eigentlich unten am Motor. In der NĂ€he vom Ölstand/Öltempsensor. Dort ist dann der Ölabscheider aufgebaut.

 

Vertust du dich vielleicht mit der Bezeichnung?

 

In dem Beitrag auf dem letzten Bild ist das ganze nochmal aus einer anderen Position zu sehen - an einem BBY.

A2 1,4 Benziner Ölverbrauch wegen undichtem Deckel oder Ölabscheider - A2 Forum

Geschrieben

also bei meinem AUA motor sieht das anders aus. bei mir geht da ne leitung hoch und da ist defenetiv die kurbelgehÀuseheizung drin. von der heizung weiter geht es an der spritzwand richtung drosselklappe.

Geschrieben

Ok, das mit der Luft aus dem Ölabscheider zusammen mit nem undichten Rohr klingt schlĂŒssig. Da sitzt aber fett und brĂ€sig dieser Luftansaugtunnel drĂŒber, da muss ich dann mal schauen, wie ich da hinten in die Ecke Einblick bekomme :kratz:. Ich nehm dann mal alles auseinander (hab ich ja Bock drauf wie auf Zahnschmerzen...) und schreib mal, woher es kommt. Motor ist ĂŒbrigens ein BBY ;)

Geschrieben

So, alles mal zerlegt. Kann schon sein, dass der Öldeckel undicht ist, was auch ein Kranz von Öl drumherum. Ich mach Samstag einfach nen neuen drauf, vielleicht wirds ja besser. Die Quelle fĂŒr den Siff auf der AnsaugbrĂŒcke habe ich nicht gefunden - vielleicht wirklich eine kleine Undichtigkeit im Ansaugtrakt durch die sich das nicht abgeschiedene Öl gedrĂŒckt hat. Ich beobachte das mal weiter.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • AktivitĂ€ten

    1. 0

      MULTIBOX reparieren

    2. 1.290

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    3. 64

      Restaurierung Knöpfe mit Laser

    4. 2

      Hallo, ich suche 2 neue Audi A2 Scheinwerfer, da meine beiden Undicht geworden sind mĂŒsste ich die Austauschen,,,

    5. 5

      Wie entfernt man den Teppich im hinteren Fahrgastraum?

    6. 6

      Fußmatte fĂŒr Fahrerseite

    7. 6.864

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    8. 6.864

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    9. 6.864

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    10. 6.864

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklÀren Sie sich mit diesen einverstanden.