Original Audi Felgen 5x112 in 7x17"
-
Aktivitäten
-
36
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Das ist ein interner Rechenwert des Getriebesteuergerätes, der die Schaltpunkte verschiebt. Quasi wie dynamisch der Fahrer ist. Ein wesentlicher Faktor, der in die Berechnung eingeht, ist wie schnell du das Gaspedal runtertrittst. Du kannst das ganze im Messwertblock 021 (3. Feld) beobachten. Der Wert geht von 0 bis 100%. Ein paar mal das Gaspedal schnell pumpen, und du bist bei 100%. Wenn du eine Weile ohne Aktion am Gaspedal wartest, wird der Wert langsam abgebaut. VW hat das in SSP172 ein bisschen beschrieben - der ECO/Sport-Schalter, den es früher bei Automatikgetrieben gab, wurde durch die Gaspedalauswertung ersetzt. Unser Getriebesteuergerät benutzt den gleichen Algorithmus. Allerdings wird wie gesagt im ECO-Modus der Sportfaktor überhaupt nicht berücksichtigt. -
36
-
13
Himmel mit Schaumstoffplatte ist Vorn bei Sonnenblenden ab durch Hitze
jeder Versuch mit irgendwelchen Mitteln wird es schlimmer machen das Ding muss raus und weg -
7
Kosten für Ersatzgummis bei der Motorlagerung
Es ist ein Audi A2 1.2 TDI. Es sind die Lagergummis auf dem Hilfsrahmen. Sie sorgen für einem ruhigen Motor. -
36
Ich lasse ECO auch fast immer an. Die Schaltschwellen im Nicht-ECO-Modus finde ich unerträglich. Das Phänomen des Festhängens in einem niedrigen Gang tritt selten auf, so dass es schwierig zu beobachten ist. Der Sport-Faktor wäre ein gute Erklärung, aber der spielt im ECO-Modus definitiv keine Rolle. -
13
Himmel mit Schaumstoffplatte ist Vorn bei Sonnenblenden ab durch Hitze
Das denke ich auch.Vielleicht hält ein Montageschaumkleber ? Ich bin nur 170cm groß.Ich spüre den Himmel am Kopft.Spätesten hätte der TÜV die fehlende Sicht im Rückspiegel bemängeln müssen, fall der Schaden von Anfang an da wäre. -
36
Eco an, bei mit ist immer Eco an, sobald die Öltemperatur sich Gen 40° bewegt. -
18
Openskystrategie
Leider habe ich dass Schraubentreffen verpasst. Vielen Dank ANY-Fahrerin. Peter -
36
Weißt du, ob das Problem bei ECO an oder aus auftritt? Ich kann es nicht sicher sagen. Bei ECO aus kann der vom Steuergerät berechnete Sportfaktor den Schaltpunkt vom ersten zum zweiten Gang von 17 km/h auf 33 km/h verschieben. Im ECO-Modus bleibt es unabhängig vom Sportfaktor bei 13 km/h, sofern man nicht sehr viel Gas gibt. Ich vermute, dass dieses Phänomen mit dem Sportfaktor zusammenhängt, der vielleicht unter bestimmten Bedingungen fälschlicherweise sehr hoch wird. In der 30er-Zone würde man dann solange im ersten Gang bleiben, bis der Sportfaktor wieder abfällt. Das kann etliche Sekunden dauern. -
2
Neu hier: AMF-Restaurierung für TÜV – Massive Öllecks an PDE & Tandempumpe (mit Bildern)
Schau dir auf jeden Fall die Kühlwasserschläuche unter der Tandempumpe an - die quellen durch das Diesel/Ölgemisch auf und werden undicht.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.