Anschlüsse an Batterie
-
Aktivitäten
-
17
Beifahrertür geht nicht mehr auf
Stimmt leider wohl. Du hättest ne horrende Rechnung bekommen dafür, dass sie 3h Jugend forscht betrieben hätten um dir dann mitzuteilen, dass es nicht machbar ist die Tür zerstörungsfrei auszubauen und das halt jetzt so bleiben muss oder du investierst nochmals einen 4-stelligen Betrag für eine neue Tür... -
45
Zahnriemenwechsel
Nein, @MrE ist ein Kollege von mir im Qualitätsmanagement der Automotive. Wir konnten ja im Vorfeld nicht einmal annähernd abschätzen, das der Test sooooo lange dauert.Wünsche aber weiterhin viel Glück! Ich allerdings denke bald schon über Zahnriemen Nummero 4 bei meinem FSI (EZ 02/2003, 210000 Km) nach. Letzter Wechsel 2020 bei 185000 Km. Also vor gerade mal 25000 Km. -
8
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
Ich suche auch schon ewig das Leck an der Klima. Hab zuletzt 1x im Monat Propangas nachgefüllt. Jetzt habe ich endlich die Leck‘s gefunden. Es sind die Schläuche die vom Kompressor weg gehen. Nicht die Verschraubungen. Das Gummi. -
8
die vorherigen eingebauten dichtungen sahen unbeschädigt aus.sowohl die etwas dickeren als auch die mit orginal maßen.grate sehe ich keine.bin jetzt am überlegen ob die klimaleitung beim motorwechsel nicht vielleicht falsch verlegt habe,die steht etwas unter "spannug" beim festziehen.hab aber absolut keinen plan mehr wo diese verlegt sein sollte.habs nach "logik" verlegt wo s am wenigsten stört.vielleicht ist hier mein problem und muß daher fester anziehen.hoffe man versteht was ich meine.finde im netz leider kein bild zum vergleichen -
45
Zahnriemenwechsel
Ich habe den Zahnriemen auf dem ersten Pumpe Düse TDI, dem AJM mit 115 PS und noch einem Wechselintervall von 60000 km, mal 170000 km gefahren. Da hat dann jede Spann- und Führungsrolle ihr eigenes Lied gepfiffen. Das wäre natürlich der sofortige Grund gewesen ihn zu wechseln. Gewechselt habe ich ihn nur, weil die Zylinderkopfdichtung undicht war und ich deshalb den Motor zerlegt habe. Eigentlich sollte der Zahnriemen noch die 180000 km voll machen. Also sooo pauschal kann man nicht sagen, dass ein Zahnriemen unbedingt gewechselt werden muss. Beim Diesel ist es natürlich besser die Zahnriemenwechselintervalle korrekt einzuhalten weil die Motoren beim Versagen des Riemens definitiv Schrott sind. Bei einem "Freiläufer" Benziner mit, zum Beispiel Zweiventiler mit Heron-Brennräumen, bei denen die Ventile gar nicht erst mit den Kolben in Berührung kommen können, ist ein Zahnriemenriss dann zwar ärgerlich aber nicht weiter dramatisch. -
60
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Dann fehlt mir leider zum besseren Verständnis eine entsprechende Antwort im Thread.- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
60
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Da kommen wir doch zu dem springenden Punkt. Ein Posting von mir oder @3ltdi mit eben dieser Kritik konnte ich in diesem Strang oder auch anderen nicht finden!? Vielmehr Dann ist doch mit folgender Einstellung alles gesagt. Freunde müssen wir nicht werden aber ich lasse mir nichts unterstellen, was ich nie gesagt habe...- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
45
Zahnriemenwechsel
Es ist ein Wunder das der überhaupt noch hält. Den nicht zu wechseln grenzt an mutwilliger Beschädigung. -
8
Ist da irgendwo an den Leitungen zum Kondensator oder am Kondensator selbst ein Grat mit dem du dir deine neuen Dichtungen beim Einbau zerstörst ? -
139
[Alle Benziner] Defekte Kraftstoffpumpe wechseln
Habe erfolgreich die MAGNETI MARELLI 313011313023 (4 bar Kompletteinheit vom A3) bei mir im BBY verbaut. Den originalen Geber habe ich transplantiert. Die Pumpe ist deutlich lauter als die alte und die in meinem AUA vorher, aber es funktioniert alles. Sobald die Karre läuft, hört man das auch nicht mehr. Hab nach dem Test dann noch den Kraftstofffilter getauscht, was beim BBY wirklich angenehm ging, da man an alles direkt dran kommt. Beim AUA war damals das verdammte Blech im Weg, danach war es weg 😋- 3
-
- e85
- kraftstoffpumpe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.