weiss jemand wo der sensor für die temp-anzeige sitzt?
-
Aktivitäten
-
10
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
Nein, du musst es eigentlich kodieren auf deine Ausstattung, da du aber nur wenig Ausstattung hast, sollte es aber auch so ertsmal grundlegend funktionieren. Und das ist auch schon die neue generation, wo der Battery drain aufgrund verbesserter Bauteile zumindest sehr viel seltener auftritt. Es hat auch Funk, du kannst damit wie oben beschrieben die FFB recht einfach nachrüsten, wenn du so eines günstig bekommst, das kriegst du auch immer wieder los, weil es als all in one Replacement recht gesucht ist. -
10
Ich würde die gelenheit nutzen, hgleich den Funk nachzurüsten, das macht Sinn, da musst du nur eine Antenne zusätzlich ins KSG einpinnen und unter die Mittelkonsole legen, sind nur 2 Pins, Schlüssel anlernen und du hast mit sehr wenig Aufwand die originale FFB nachgerüstet. -
1.198
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
So ist es... Man muss eben genau hinsehen.... Und wo es zB ech hapert: Madame , die unsere Bummelzeitung mit dem Corsa B sonntags austrägt... Vielleicht ist das kein Geschäftsmodell für die Zukunft... Weder E noch Benzin/Diesel..... Ich wäre sogar erstaunt, wenn sie Mindestlohn bekommt und sich nicht bescheißen läßt a la "Gibt 10ct pro Zeitung" Ich höre viele Leute jammern, dabei ist die Tendenz doch seit Jahrzehnten bekannt. Ich fahre auch Diesel.... Finde ich es toll ??? Nein .... Aber ich jammer nicht, damit es noch 30 Jahre so weitergehen kann, um dann "es hinter mir zu haben" und nach mir die Sinnflut !! Denn was soll mein Sohn machen, wenn das Fass Öl 150 Dollar kostet, weil "ISSO"... Man hebt dann was vom Sondervermögen ab und erfindet negative Spritpreissteuern ?? Mann muss nicht alles toll finden, aber dieses Gejammere..... Hey.... Steht doch im Bericht drin... Wer hat der hat -
10
Du solltest die Battreie einfach über das Massekabel abklemmen im Stand, bis du das problem gefunden hast, 10 er schLüssel hinten reinlegen, dann ist das in wenigen Sekunden an und abgeschlossen. -
10
Ja das war auch mein Wissensstand, das Deaktivieren hatte ich schon im Hinterkopf, muss nur mal schauen ob das mit ODBEleven Free so ohne weiteres geht oder doch beim Freundlichen machen lassen. Ich vermute auch, dass das ganze Kabelbaum-Gefrickel nichts mit den Problemen zu tun hat, sondern das Abklemmen der Batterie Probleme löst bzw neu heraufbeschwört. Ich werde die Sicherungen 39 und 41 mal wieder abziehen für Reset und schauen ob der EFH wieder funktioniert. Ein TSG mit A von 2002 (HW A, SW 6,5) für 70 EUR habe ich schon im Warenkorb. Ich suche grade noch nach einem KSG - meines hat 8Z0959433H, finde da auch noch welche. Ich schaue parallel grade in nem anderen Thread mit der Nachfolger-Nachfolger-Nachfolger-Tabelle, kann ich das 8Z0959433N auch plug'n'drive einbauen (wie gesagt, keine FFB vorhanden und nur 2x EFH)? -
11.094
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Niemand sprach vom FSI. Den *****-Motor gabs nur im A2, Golf und Bora in den Baujahren. Hier gehts um die 1.6 16V Drehzahlorgel ausm Polo6N2/Lupo GTI -
11.094
Ich hatte heute einen Termin, weil die Hersschaften im Urlaub waren, gestern kam die Info verkauft ... Schade! War es einer von Euch? -
10
Man hat ein wenig den Eindruck, dass du dich noch nicht besonders umfassend eingelesen hast ..... Das haben sehr viele A2, ist absolut unaufällig im Alltag und hat mit hoher Warscheinlichkeit kein Problem der TSG, sondern des Microschalters im Türschloss, das ist bekannt. Es gibt daher im Forum die Empfehlung, diese Funktion abzuschalten, denn nur so kannst du über die Tür noch notöffnen, solltest du mal nicht ins Auto kommen. Safelock 8192 Bei deaktivierten Safe Lock lässt sich die Tür auch von innen öffnen (Standard ist aktiviert, Tür lässt sich nicht von innen öffnen) Im Wiki ist das bisschen komisch beschrieben, du musst diesen Code addieren zum deaktivieren, addierst du ihn nicht, bleibt es aktiviert. Anleitung dazununter https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Komfortsteuergerät Damit solltest du zumindest diesen Fehler dauerhaft loswerden. -
1.198
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Freies Land...es gibt sogar Leute die sich für ein Currywurstessen mit ihren Propellermaschinen aus ganz Deutschland kommend verabreden. Würde das jetzt nicht als Argument hernehmen das Kraftstoff generell nicht so teuer ist. Hobbies muss man sich immer leisten wollen! Ist vielen Usern hier auch nicht ganz fremd, Anreise zu Jahrestreffen, Ice Track Teilnahme...alles Dinge die teuer sind. -
11.094
Ich könnte mir vorstellen, dass u.U. die Verkaufsplattform feste Angaben zur Auswahl vorgibt und der Wagen vlt. ein 1.4er war. Im Text ist dann der Umbau beschrieben/genannt
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.