Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarkusSchmitt

Schlingern mit S-Line Felgen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun meine Sommer-Reifen aufziehen lassen habe. Zieht mein A2 bei jeder Fahrrinne in eine beliebige Richtung.

 

Die Reifen wurden gewuchtet und das Profil ist auch noch halbwegs.

 

Woher kann das kommen?

 

Bei den Winterreifen war das nicht der Fall? Benötigen die S-Line Felgen einen Zentrierring?

 

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei 205er Breite läuft der Wagen schonmal den Spurrinnen nach, ist bei mir auch so. Heisst also: Aufmerksam fahren und das Lenkrad festhalten.

 

Die S-Liner benötigen keinen Zentrierring, es sei denn, Du hast Spurplatten drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
... es sei denn, Du hast falsche Spurplatten drauf...

Wieviel Vorspur hat er denn? Bis an die 0 Grad gehen aber wie schon gesagt, sind die breiten Reifen (oder auch neg. Vorspur).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Weil ich es rein geschrieben habe (also so wie es richtig heißen sollte). Denn alle richtigen Spurplatten für den A2 mit Originalfelgen brauchen keine Zentrierringe. Aber bei Felgen mit größerem Nabendurchmesser braucht man die halt. Habe solche 0,5mm dünnen Plastikringe beim BMW drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Sinn eines Zitates ist jedoch, dessen Inhalt unverändert zu übernehmen!

Daher bitte nicht meine Aussage durch hinzufügen von irgendwelchen "hätte, wäre, wenn"-Gedanken verfälschen.

 

 

Da der TE von originalen S-Line-Felgen spricht, sind ohne Spurplatten keine Zentrierringe notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen