Radlager HA - Demontage bei Bremsbackenzerlegen?
-
Aktivitäten
-
35
Anmeldung Abendessen und Übernachtung 19.9. auf 20.9.25 Küffner-Hof - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Do-So) a2-701 / Z1 / P1 / A1 Nupi & Tatzino / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Fr-So) Kuestenbazi / Z1 / P2 / A2 Alu-Green / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Fr-So) vembicon / Z0 / P1 / A1 Milke / Z0 / P0 / A1 Frau mamawutz & mamawutz / Z1 / P2 / A2 Granitei/Z1/P2/A2 Joachim_A2 / Z1 / P2 / A2 (Fr-Sa) Seb Gurkyh / Z1 / P1 / A1 (Fr-So) AudiA216RS / Z1 / P2 / A2 ( Do-Sa) HEY_A2 / Z1 / P1 / A1 ( Do-Sa) Martin Kathi A2 / Z1 / P2 / A2 Audifanatiker / Z1 /P3 / A3 Mike Brachtvogel / Z1 / P2 / A2 jungera2ler / Z0 / P0 / A3 A2-Aluflitzer / Z0 / P0 / A1 Krebserl / Z0 / P0 / A1 bret / Z0 / P0 / A1 mak10auto/Fauchilien / Z1 / P2 / A2 Übernachtung Fr-So gebucht Praslin / Z1 / P2 / A2 Übernachtung Fr-So gebucht morgoth / Z0 / P0 / A1 Silberteufel + Lady nur Abendessen kein ÜF A2-Racer / Z0 / P0 / A3 A2^2 / Z0 / P0 / A1 Ich bin leider komplett raus, leider. -
22
-
0
Kombiinstrument 8Z0 920 950
Ich suche die Abdeckung vom Tacho mit den silberen Ringen, Zur Not würde ich auch den kompletten Tacho nehmen Bild dient dem Beispiel. -
22
-
45
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Danke! Ist bereits am Samstag angekommen, passt und gefällt ;-D -
35
Vorstellung und Einschätzung eurerseits
@pittera2 tolle Farbe, gefällt mir ausgesprochen gut -
35
Habe mir den A 2 geholt, weil er auf kleiner Grundfläche ein vollwertiger Viersitzer ist, bei dem man auch hinten bequem sitzen kann und die Knie nicht unterm Kinn sind, er für seine Größe einen ziemlich großen und sehr variablen Kofferraum hat, man relativ hoch sitzt, auch als 66-jähriger bequem einsteigen kann, viel Fensterflächen hat, man sich innen überhaupt nicht wie in einem kleinen Auto fühlt, er gut fährt, eine geile Farbe hat, null Assistenzsysteme, Parkpiepser, einen normalen Schlüssel ohne Batterie, etwas extravagant ist (Karosserie, Scheibenwischer) und wahrscheinlich länger haltbar ist als moderne fahrende Computer .... -
35
Also ich werde mich weiter umsehen, Danke erstmal. Nach Aachen werde ich nicht fahren um mir einen A2 anzuschauen aber auch danke dafür. der hat wohl ganz viele Baustellen, Hydros die ständig klappern, Querlenker noch nicht getauscht Zahnriemen wahrscheinlich fällig und TÜV abgelaufen. Hier in der Nachbarschaft hat sich gestern durch Zufall was aufgetan, weil die auf Elektro umsteigen. Aber auch da Motorkontrollleuchte an und Querlenker fällig. Mal sehen wenn ich bis Dezember nichts finde guck ich mir den vielleicht mal näher eventuell stimmt der Kurs. -
35
Nette Karre, müsste nur noch schwarz außen sein ;-) Rote Lederausstattung war in 60er Jahren das i-Tüpfelchen bei einem edlen Auto. Ich durfte damals einen schon also Oldtimer geltenden weißen 190SL mit rotem Leder fahren, das hat mich fürs Leben geprägt. Ich verstehe aber, dass das nicht allgemeiner Geschmack ist. -
22
Motor ruckelt
Gestern hat mich zum ersten Mal ein A2 im Stich gelassen. Folgendes Szenario: - AMF 270.000 km - Längere Autobahnfahrt (schon ca 150 km hinter mir) - ich bemerke, dass bei ca. 2400 1/min ganz kurz Aussetzer sind, fast unmerklich, so als ob eine einzelne Verbrennung nicht einwandfrei ist, aber nur 3-4 Mal - wegen Sperrung (Gambacher Kreuz) musste ich runter von der Autobahn - ein paar Kilometer Landstraße, z. T. 30er Zonen (Münzenberg ) - bei Tempo 50, 1400 1/min gehen mehrere Warnleuchten gleichzeitig an: - - ESP im Drehzahlmesser - - ABS im Tacho - - Störung Bremsanlage (rot) im FIS - gleichzeitig unruhiger Motorlauf, nur noch 2 Zylinder laufen (jetzt weiß ich endlich, was gemeint ist, wenn hier einer schreibt "lauft wie ein Sack Nüsse") - kurzer Antipp-Test Bremse, alles okay Da ich sicher war, dass die Bremsanlage nichts hat, bin ich weitergefahren bis an eine einigermaßen beleuchtete Stelle. - Motor weiterlaufen lassen, VCDS angeschlossen, MSG (01) ausgelesen: Okay, das passt gut zu dem unrunden Motorlauf, dann noch Bremsenelektronik (03) ausgelesen, da war nur ein Hinweis auf 01 MSG, passt also auch. - bei immer noch laufendem Motor versucht, den Fehler zu löschen, ist wie erwartet fehlgeschlagen - Motor aus, dann den Fehler gelöscht - Fahrzeug wieder angelassen, schnurrt wie eh und je (auf dem Parkplatz in Butzbach liegt jetzt ein Sack Nüsse von meinem AMF) - weitergefahren (70 km), keine Probleme mehr Die Lehre daraus: Es lohnt sich, ein VCDS in der Tasche zu haben, das spart das Geld und die Zeit für die Pannenhilfe. Jetzt geht es daran, die Fehlerursache zu finden. - Kabelbaum Pumpe/Düse (wäre meine erste Wahl) - schlechter Sprit (würde ich ausschließen, seit Juli in Polen 4000 km gefahren) - Dreck aus dem Tank gezogen (seit Juli habe ich maximal auf 1/4 leer gefahren, also eher nicht) - Kraftstofffilter ist fällig (auf jeden Fall, hat mind. schon 15000 km) - Pumpe/Düse-Elemente hat Spiel im Sitz - Dreck im Pumpe/Düse System Hat jemand schon dieses Fehlerbild gehabt? Vorschläge? Gruß in die Runde ANY-FAhrerin (in diesem Fall mit dem AMF unterwqegs)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.