90 ps tdi: wo bleiben die erfahrungsberichte?
-
Aktivitäten
-
26
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Haben meinen mit 312 gekauft, hat jetzt 369. -
1
-
641
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Ich bin über 70 und komme ganz gut mit dem Leben zurecht. Unerbetene Tipps nennt man auf Yiddisch Etzjes. Sie sind verpönt unter sensiblen Menschen. Ich habe dich nicht gefragt was ich im Schwimmbad tun soll, oder? Und es ist kein kleines Schwimmbad sondern eher ein Wellnesscenter. https://www.aqualip.de/ Und du hast es auch nicht gelesen dass das betreffende Becken über belegt ist. Natürlich ist es edel einem Menschen zu helfen, der um Rat bittet. Einem Menschen Ratschläge geben, der nicht danach gefragt hat ist würdelos. Auch Ratschläge sind Schläge wie der Name schon sagt. -
641
D.h. Du nimmst es Leuten übel wenn sie Dir einen Tipp geben wollen? Finde ich ganz schön arrogant, man kann ja auch sagen "Danke für den Vorschlag, ich mach das aber genau so wie ich möchte". Davon ab, ich arbeite manchmal im Minijob Sonntags als Badeaufsicht in einem kleinen Hallenbad. Die ersten sind immer die Rentner, die wollen am liebsten schon 10 Minuten vor der Öffnungszeit rein - was für mich ok ist falls ich mit den Vorbereitungen schon fertig bin. Einer der Stammgäste ist ein 86 jähriger. Er schwimmt immer 2 Bahnen d.h. 50m am Stück, dann 1-2 Minuten Pause und weiter geht. Das Ganze eine Stunde lang. Find ich gut.- 1
-
-
641
Die Kopfbehaarung darf dabei nicht mit Wasser in Berührung kommen. Ich habe vom Dachfenster aus direkten Sichtkontakt zum Schwimmbecken unseres Freibades. 5 Minuten Fußweg. Ich war aber bestimmt 20 Jahre nicht mehr da im Wasser. Weil diese Damen noch immer da herum schwimmen.... -
641
Es hat mich aber zum lachen gebracht, die Ideen, die in meinem Kopf auftauchten. Was schreibt Ron Smothermon? Das Leben ist zutiefst bedeutungsvoll jedoch nicht ernst. Life is profound significant but not serios. Ah ja, da wieder ein Tipp. Diesmal verzeihe ich dir. Das Bahnenbecken ist oft gefüllt mit Schwimmern und Trockenschwimmern. Das letzte sind Frauen, die nebeneinander herschwimmen und sich dabei unterhalten. Ich habe spezielle Wasserschuhe, die haften besser als barfuß. Damit gehe ich zügig durch das Becken gegen den Widerstand des Wassers. Manche Düsen strömen so stark das man viel Kraft braucht um nicht abgetrieben zu werden. Die verschiedenen "Anwendungen" sind nicht sanft sondern herausfordernd und teilweise wie eine Schüttelmassage. Es hat Anklänge von Physiotherapie. Danach fahre ich heim und schlafe 30 Min. Dann Obst essen und dann 12 km ebike fahren durch Wald und Wiesen. Zwischendurch mal Netflix im Liegen mit einem schnellen Rechner - Ryzen 7 5700G - und hoch auflösenden Monitor. So lässt sich das Renterleben ertragen. -
641
Das wäre aber schon sehr gut, nicht nur ins warme Wasser rein legen. Muss ja nicht stundenlang sein. Bei unnangenehmen Dingen wende ich gern eine Salamitaktik an. Langsam anfangen und im Laufe der Zeit steigern. Z.B. Klimmzüge, vor einem Jahr hab ich angefangen, da gingen nur 3 am Stück. Jetzt bin ich bei 15. Bin aber ein gutes Jahrzehnt jünger als Du, sich überfordern bringt auch nix. Da wohnen wo andere Urlaub machen, cool. Same you -
11
[1.4 TDI AMF] ZK am getauscht - Erfahrungsbericht
Och Leute..... Vergewaltigt doch nicht eure Batterien oder spielt mit Druckluft rum ( die nicht hilft, da Vor und Rücklauf im Tank enden) Am Motor den Rücklauf (unteres Rohr) auf. Rohr zum Tank mit Stopfen zu und am Teil zur Tandempumpe ansaugen (Spritze, Unterdruckpumpe) In der SSP 223 findet ihr die Funktionszeichnung der Einspritzanlage und werdet festtellen, dass in der Tandempumpe ein kleiner Überströmer ist. Saugt ihr am Rücklauf wird also Luft über den Überströmer entfernt und Diesel is zur Tandempumpe gesaugt. Danach pumpt diese und drückt die letzte Luft aus dem Zylinderkopf. -
1
Komfortsteuergerät
Hallo Ihr Lieben, mein TDI hat ein Komfortsteuergerät mit einem K am Ende. Da ich nirgends ein Ersatz finde, steht in der Tabelle, dass ich auch eines mit einem N am Ende nehmen kann. Könnte ich dann meine alten Schlüssel für das neue benutzen/anlernen? -
641
Wir haben in Detmold eines der coolsten Schwimmbäder auf der Welt. Es hat im Preis mit inbegriffen: Dampfbad Sehr viele verschiedene Düsen über und vor allem unter Wasser wo ich mich massiere. Es hat 2 lange Rutschen, die ich aber meide. Solebecken, Außenbecken beheizt, etc, etc. Die Leute kommen regelmäßig von weit her um hier zu entspannen. Ich bin da echt jeden Tag und es tut mir immer gut. Ich wohne ja nur 11 km weit weg. Bahnenschwimmen tue ich nicht so gerne. Dann lieber ebike fahren. Die Strecke, die ich mit dem Auto fahre hat gemischte Zonen von 70, 50, 30 und ein Kilometer darf ich 100 fahren. Eventuell bald öfter mit der 650er Honda. Und es sind min. 10 Ampelstopps. Das Anfahren braucht natürlich mehr Energie wie gleichmäßiges Fahren auf einer Piste. Schön das du auch oft schwimmst. Schwimmen und Baden ist eine der schönsten Sachen, die man machen kann. Natürlich schaue ich mir auch die Ladies im Bikini an. Doch das ist ein anderes Kapitel. Da sind auch viele 140 kg Damen und Herren, die tun mir leid. Have a nice time -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.