Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sisebas

rechte oder Linke Gelenkwelle defekt?

Recommended Posts

in den letzten Monaten ist mein Sparschwein im Antrieb sehr laut geworden wenn ich Abbremse und gleichzeitig nach links Einschlage. Es ist ein rauhes dunkles riffelndes Geräusch. Es triff auch auf wenn ich von hoher Geschwindigkeit z.B. 180 bergabfahrend dann auf 60 kmh abbremse. (vor Starnberg auf der AB den Berg runter, ich bremse da erst wenn das 60er Schild kommt. Dabei tritt das Geräusch auch auf und wird immer stärker je länger ich auf der Bremse stehe. In dieser Situation auch ohne Lenkeinschlag. Das Fett in den Gelenkmanschetten ist links braun-schwarz und rechts schwarz-blau. Für mein Empfinden kommt das Geräusch eher von der rechten Seite. Sind das die Gelenkwellen bzw Gelenkwellen-Flansche oder doch ein Radlager??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Bock auf und schau es dir an.

Dreh halt am Rad hin und her und beobachte die Welle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen