Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
audi_a2_tdi

Schrauben festgerostet

Recommended Posts

Hi!

 

Heute wollt ich einmal meinen K&N Luftfilter ausbauen und diesem nach dem Winter eine Reinigung verpassen. Doch aus dem wurde leider nichts. Die 15 (oder wieviele es sind) Schrauben auf der Bodenplatte unten konnte ich alle lösen, doch die 3 Schrauben, die den Auspuff vom Zusatzheizer an der Bodenplatte fixieren, sind total eingerostet. Danach habe ich etwas Rostlöser verwendet.

 

Nun ja, jetzt drehen sich die Schrauben durch aber raus bekomm ich sie auch nicht.

 

Wohl gemerkt, das Auto ist nicht einmal noch 2 Jahre alt. Wie schauen die Schrauben nach 10 Jahren aus ?

 

Übernächste Woche ist Service beim Freundlichen. Ich bin schon gespannt, wie er das Problem lösen wird.

Für den Ölwechsel muss er ja die Platte demontieren, sonst kann er das Öl ja nicht auslaufen lassen.

 

Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind bei mir auch total fest. Keine Chance die raus zu bekommen.

 

Schraub einfach die Schelle am Flexschlauch des Auspuffs ab. Dann kannst Du den Schlauch abziehen.

Mit 1/4 Zoll Werkzeug gehts optimal. Mit einigen Verrenkungen gehts auch mit 3/8 Zoll Werkzeug.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen