TDI 66kw oder Benziner?
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Aktivitäten
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Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Bestätigt ja meine Annahme ;-) Kurzstrecke und "schlechter" Sprit tun dem FSI nicht gut. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Kann man das Seil einfach aushängen, wenn das System drucklos ist? Oder muß man dafür die Einstellschraube lösen? Mit meinen Wurstfingern ist das nicht so einfach -
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Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Unser Blauer FSI hatte deutlich mehr Kurzstrecke und wurde am Anfang nicht mit Super Plus betankt. Unser Silberner FSI hatte recht wenig Kurzstrecke, eigentlich immer Super Plus bekommen und hatte auch deutlich weniger Wintereinsätze (keine Standheizung wie der Blaue). Fazit: Zum 15. Geburtstag kurz vor dem 2019 Jahrestreffen, bekam der Blaue 4 neue Einspritzdüsen, wegen des Ruckelns. Der Silberne läuft heute noch ruckelfrei mit dem ersten Satz. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Es gibt auch noch eine Möglichkeit: Ich habe noch ein Reserve-SG. Also einmal fröhliches Hin- und Herswappen -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Das ist schon seltsam, denn das Getriebesteuergerät weiß von der Kupplungsstellung nur über den Potiwert. Dass das Steuergerät bei 3,14 Volt 99,6% sagt ist unlogisch. Der Unterschied ist normalerweise relativ genau 2,05V. Ich würde jetzt folgendes probieren: Es macht schon Sinn, die Schleifbahn im KNZ zu überprüfen, indem an der Hydraulikeinheit der Stecker gezogen wird, der Druckspeicher eine halbe Umdrehung gelöst wird, das Seil an KNZ ausgehängt wird, Zündung an und mittels VCDS sehen wie die Spannungswerte angezeigt werden, wenn man das Seil ganz herauszieht und ganz herein flutschen lässt. Gehen die Werte von 0,5 bis 4,3 oder so ähnlich, wäre der KNZ in Ordnung, wobei der natürlich auch im Verlauf Störungen haben kann. Geht das nur bis 3 V, kann es immer noch am KNZ, oder am Steuergerät liegen. Daher eigentlich egal, wie das ausgeht, würde ich im nächsten Schritt einmal das Getriebesteuergerät testen. So würde ich aus taktischen Gründen zuerst im intakten Auto mit dem Getriebesteuergerät aus dem fehlerhaften Auto versuchen, eine Grundeinstellung zu fahren. Damit wird dieses Getriebesteuergerät getestet und das intakte Steuergerät kann anschließend einfach rückgebaut werden, ohne dass etwas gemacht werden müsste. Würde die Grundeinstellung im intakten Auto wider Erwarten einwandfrei durchlaufen, würde ich es dort belassen und mit dem, aus dem intakten Auto ausgebauten Steuergerät, im fehlerhaften Auto eine Grundeinstsellung fahren. Dann die Ergebnisse hier wieder posten. -
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Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
8Z0941824C ohne E-Heizung, 8Z0941824D mit E-Zusatzheizung. Dürfte es neu nicht mehr geben. Deines sieht nach C aus. -
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Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Hallo @DonTi (Frage natürlich auch an Alle, die den Spoiler ggf. schon länger im Einsatz haben) mir hat es vor 2 Wochen die Heckscheibe gerissen und ich bekomme nächste Woche eine neue eingebaut. Da schon der alte Spoiler seine Macken hatte, und der neue Spoiler durch Lagerung ebenfalls leichte Kratzer hat, hatte ich den Spoiler bereits im Auge und habe ihn jetzt am Wochenende auch bestellt. Wie sind Deine/Eure Erfahrungen bisher was den Halt angeht, Waschanlage etc. schon paarmal durch? -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Das glaube ich eigentlich nicht, da der Wert schön hin- und herpendelt zwischen 3V und 3,2V oder so in N. Also eigentlich genau so, wie es sein soll, halt nur ca. 1V zu wenig. Und vor kurzem war ja noch alles in Ordnung und die Werte waren völlig in Ordnung bis 4V rauf - das müßte schon ein sehr plötzlicher Tod der Schleifbahn sein. Gut, möglich ist alles. Für mich hat es einfach den Eindruck, als würde das SG denken, die Kupplung ist bei 3V vollständig offen (deswegen steht der Wert ja auch auf 99,6%) und deshalb wird nicht weiter an der Kupplung gezogen. Ich werde nachher einfach mal die GGE starten - fahren tut der Wagen so eh nicht mehr - und mal schauen, ob der Lernwert 3V = 100% dadurch gelöscht wird und die Kupplung wieder vollständig geöffnet wird. Das sehe ich ja schon ganz am Anfang der GGE, ob der KNZ die 4V erreicht. -
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Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
Hallo Zusammen, ich suche einen Ersatz bzw TN für das verkokelte Teil was vom Pluspol der Batterie zur 150A Sicherung geht. Ich finde weder mit Bildersuche noch anderweitig raus, was genau das ist. Vielen Dank im Voraus! -
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Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
... du brauchst 4x den Dichtungssatz für die Injektoren von Bosch, dann die Dichtungen für Drosselklappe und AGR-Ventil (gibts beide bei Audi Tradition), AGR Rohr, Saugrohrunterteil und -oberteil. .. an Spezial-Werkzeug eine Motortraverse (Motor muss auf der ZR-Seite abgesenkt werden), einen Injektorzieher (sonst bekommst die Injektoren nicht (beschädigungsfrei) aus dem Kopf und für die Injektoren ein Teflonring Montagehütchen und ein Kalibrierwerkzeug (ist meist beim Injektorwerkzeug dabei) um den Teflonring nach der Montage wieder auf den passenden (kleineren) Durchmesser zu bringen. Fürs AGR-Rohr einen Innenvielzahn (das sollte aber Standard sein)... Hier noch ein paar Tipps: Die Hochdruckpumpe bleibt am Kopf und man löst nur die untere Schraube vom Kraftstoffrohr und fädelt das Saugrohrunterteil, dann vorsichtig aus, wenn alle Schrauben gelöst sind. Zum Druckablasen reicht es diese Schraube etwas zu lösen und einen Lappen hinzuhalten.... Die Drosselklappen Kühlleitungen (direkt an der DK) bleiben dran, man klappt das Ganze dann nach vorne. Lösen muss man die beiden vorderen Schläuche am doppelten Kühlrohr (das an der DK hängt) und diese dann abklemmen, dann verliert man max. 100ml Kühlwasser. .. und die Schraube vorne am Kühlrohr zum ZK sonst lässt sich da nichts klappen ;-) Viel Erfolg!
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