Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast erstens

Seitenairbags "zerlegen", Airbagdeckel tauschen; Sitzairbag

Recommended Posts

Gast erstens

Die Deckel der Sitzairbags sind tauschbar.

Die schwarzen Laschen machen den Eindruck, dass die Widerhaken dicker sind als das Loch der Lasche aber der schwarze Kunststoff ist sehr weich und lässt sich mit Messer ober breitem flachen Schreubendreher weghebeln.

Allgemeiner Hinweis:

Hantieren an Airbags ist nur entsprechend ausgebildeten Personen erlaubt.

Teil 1:

k-IMG_6140.JPG.3bcc357f99b87c59a05645d03e2c312b.JPG

k-IMG_6141.JPG.3ec6fa8cd453e1f651ef6b4c8228b47d.JPG

k-IMG_6142.JPG.426413830416b80d1f34bbc28640cab8.JPG

k-IMG_6143.JPG.ab094373efcfab738d272856149702e6.JPG

k-IMG_6144.JPG.707fcd636a6b77dc1c5f9aa6c4b07239.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hallo erstens,

vielen Dank für die Bilder. Jetzt kann man diue Deckel ja wirklich in jede Farbe bringen :D

 

Eine Anmerkung erlaube ich mir aber:

Bitte macht solche Sachen nicht auf Wolldecken, erstens hat es sicherlich nur gemacht um auf die Gefahr hinzuweisen, denn Kunststoff und Wolldecken ergeben bei Reibung wundere Ladungen :D

 

Also schön entladen z.B. an einem Heizkörper.

 

Gruß Audi TDI... der sich freut mal wieder sowas neues zu sehen was bisher qasi als unmöglich galt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also schön entladen z.B. an einem Heizkörper.

 

Ja und zwar ggfs. BEIDE Seiten (euch selbst und das Obejekt womit ihr hantieren wollt) zwecks Potentialausgleichs. Nur selbst die Heizung anzufassen machts ggfs. sogar noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ja elektrostatische Aufladung kann ich noch erwähnen. Auch gibt es so einiges was man beachten kann oder sollte. Der Stecker wird normalerweise ja mit einem speziellen Adapter abgesteckt.

Mit Alufolie beide Pins verbinden sollte auch dafür sorgen, dass keine Spannung auch durch elektrostat. Aufladung ran kommen kann aber empfehlen möchte ich hier gar nix.

Synthetische Kleidung ist auch ganz schlecht.

Würde eher vermeiden, den Stecker überhaupt zu berühren oder irgendwo dran kommen zu lassen.

Der Teppich ist nicht syntetisch sondern gar handgeknüpft...

bearbeitet von erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließt im Stecker eine Brücke beide Pins kurz, wenn dieser abgesteckt ist??? So ist das normalerweise vom Hersteller gesichert. Die Brücke hebt sich beim Aufstecken des Steckers wieder von den Pins ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Nö hier wohl die normalen Pins wie bei allen Audi Steckern. Sonst bräuchte man wohl nicht den originalen Adapter aufstecken. Aber ich will hier gar keine Tips geben. Muss jeder selbst wissen, was er kann und tut. Ansonsten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen