Stromverbrauch Fensterhebermotoren, OSS
-
Aktivitäten
-
77
Endlich wars soweit
die wird wohl am besten passen. Muss man mal anlegen und dann schauen. Hier sind die Straßen so s******, da muss man etwas Komfort wieder reinbringen, sonst ist das Fahren unangenehm. Zu dieser Generation der Wagen, passen die schwarzen Felgen irgendwie nicht - meine Meinung. Mein S6 macht noch vieles durch das Luftfahrwerk wieder gut; aber in der Stadt zu fahren, macht mit dem auch keinen Spass. Die RS Felgen hingegen passen gut zu Wagen. -
15
Tempomat nachrüsten beim 1,6er
Ich musste bisher auch immer immer ans MSG und dort die leeren Pins durch die Kabel ersetzen, bei AUA, ANY, BBY ... bis auf den ANY (für den es ja keinen Tempomat ab Werk gab) alle ohne großes Fis Ich glaube wenn der weiße Stecker belegt ist passen dort die Kabelsätze vom Golf4, die sind bei Ali oft schon bei den Hebeln dabei. -
15
Die meisten A2s, bei denen ich einen Tempomaten nachgerüstet hatte, hatten am MSG Pins, an denen kein Kabel angeschlossen war. Sprich, die leeren Pins auspinnen und die Pins vom Kufatec oder Cum-Car-Tec Kabelbaum einpinnen. Ganz selten waren mal am MSG Pins mit Kabel dran vorhanden. Bisher ist mir kein Nachrüst-Kabelbaum (für den A2) unter gekommen, der an den weißen Stecker angeschlossen wird. -
15
… inter Ok wieder was gelernt bei allen A2s wo ich bisher nen Tempomat nachgerüstet habe waren da Kabel vorhanden … Wäre mal interessant welche Ausstattung dazu führt, dass da Kabel sind. Grosses FIS vielleicht? -
228
[1.6 FSI] Neues vom Fehlercode 17439/P1031
Auch bei mir ist das jetzt ein Thema. P1031/17439 Saugrohrklappe (N316 ) Sollwert nicht erreicht... VCDS gibt mir die Werte SOLL 100% / IST ca. 82% und bei >3500U/min-1 SOLL 0% / IST ca. 12% an. Das Ventil ist intakt, die Unterdruckdose zieht sauber und präzise an, der Hebel an der Unterdruckdose war vor 4 Jahren beim Tausch der Injektoren gebrochen, wurde damals jedoch mittels Stift, 2K-Epoxy und Glasfasern sauber repariert. Die Welle des Poti bewegt sich sichtbar mit und gibt auch Werte aus, die man auch im VCDS mitlesen kann. Jedoch habe ich ein gewisses Spiel an dem Poti mitnehmer festgestellt, sodass es logisch ist, dass dieser dann auch nicht präzise auf 0% oder 100% fahren kann, obwohl die Unterdruckdose entsprechende Endanschläge angefahren hat. Ist so ein Fehlerbild bekannt? Natürlich wird der Fehler bei jedem Neustart geloggt und die MKL entsprechend am leuchten... wenn da nicht der TÜV/AU Termin anstehen würde... Was ist also die sinnvollste Herangehensweise? Eine große Reparatur mit Absenkung des Motors ist aufgrund einer fehlenden Bühne nicht machbar, die Frage ist, ob da nicht weitere Mängel beim TÜV aufgedeckt würden, die die Instandhaltung des A2 dann unwirtschaftlich machen würden. Oder soll man direkt in ProBoost investieren, obwohl der FSI mit 265.000 schon stark mit Kompressionsproblemen und Verbrennungsaussetzern auf Zyl. 1+2 zu kämpfen hat? -
15
Stecker direkt am Motorsteuergerät Entsprechende Pins waren nicht belegt. Also vorhandene Crimp Buchsen ( ohne Kabel ) entfernt und Kabel mit Crimp Steckern eingeführt ✅ -
15
… egal wie der Kabelsatz ausgeführt ist, es gibt von CumCartec ja eine ziemlich gute Einbauanleitung und die sollte deine Werkstatt a) verstehen und b) mit ggf. etwas Anpassung auch umsetzen können…. Also je nachdem wie der Kabelsatz ausgeführt ist passt er entweder an der Kupplungsstation (wie Serie und nur darauf habe ich mich in meinem Post oben bezogen) oder er wird direkt am MSG eingepinnt (die vorhandenen Kabel dann entweder auspinnen oder eben die Kabel dran anlöten). Das sollte deine Werkstatt eigentlich hinbekommen. Wie der Tempomat letztlich verkabelt wird ist für die Funktion vollkommen egal, er funktioniert natürlich trotzdem. Ich bin da vielleicht sehr pingelig, weil ich es immer wie Serie haben will… Du musst da eigentlich nichts verstehen dafür hast ja die Werkstatt. Wenn die allerdings so gestrickt sind, dass die nur nach Plan arbeiten können und bei der kleinsten Abweichung oder Problem die Segel streichen, ist es vielleicht die falsche Werkstatt… -
41
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
Ich musste etwas Suchen, bis ich diese Stelle gefunden habe: Ausgeblasene Kältemaschinenölmenge (plus 20 cm3 beim Verdampfer, plus 10 cm3 bei Kondensator, Kältemittelleitungen und Kältemittelschläuchen) ist als frische Kältemaschinenölmenge in das neue Bauteil einzufüllen. -
15
Ich selber kann nur berichten, das meine Werkstatt den Tempomat eingebaut hat, es harkt jetzt wohl an der Verkabelung. Ich selber bin was Elektronik angeht nicht sonderlich begabt. Eine Anleitung zum verkabeln konnte ich ausdrucken, ist für mich aber totales Neuland. Ggf könnte da mal jemand der Ahnung hat ein Auge drauf werfen ? Gruß Joachim -
12
[1.4 TDI ATL] Radlager hinten nach dem Ausbau wiederverwendbar?
Was das immer für eine Suchaktion ist … Also: Um das hintere Spritz‑/Ankerblech zu tauschen, müssen ja die vier Schrauben vom Achszapfen raus. Die würde ich natürlich gleich erneuern. Soweit ich weiß: 30 Nm + 30° anziehen? Meine ganze Einkaufsliste liegt gerade bei Autodoc im Warenkorb, und da würde ich gern auch gleich die Schrauben dazupacken. Unter der Nummer N 910 062 02 finde ich sie aber nirgends. Das sind ja M10×32‑Sechskantschrauben – aber sind das 8.8er oder 10.9er? Kann mir das jemand sagen? Danke und einen schönen Sonntag noch!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.