Tuxracer

P0023 Nockenwellenverstellung Auslaß Bank-2, Fehlfunktion

Recommended Posts

Hatte heute ein gelbes Motorlicht (und EPC? oder sowas noch dazu). Auto fühlte sich etwas ruckelig an (war aber auch noch kalt). War zum Glück in der Nähe einer Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen können. Das Licht war nach dem 3x starten weg. Ich beobachte das natürlich noch weiter. Ach ja, 1.4 BBY 2003

 

Fehler im Speicher:

P0023 Nockenwellenverstellung Auslaß Bank-2, Fehlfunktion

 

ist das was schlimmes? War die letzten Tage viel Feuchtigkeit, Kalt und Nässe... habe seit 6 Wochen neue Wasserpumpe, Riemen&Rollen.

 

wünsche schon einmal ein gutes neues Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Da mach dir mal keine Sorgen, du hast weder eine Nockenwellenverstellung noch eine 2. Zylinderbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, nur warum kommt dann so ein Fehler? Vielleicht hat die Batterie ein Problem? Das Auto war kalt, Lüftung hoch und elektr. Heck (und Seitenspiegel) Heizung an. Heute bin ich 100km ohne Probleme gefahren *freu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Fehler "Nockenwellenverstellung" hatte ich auch schon mal im Speicher. Vielleicht ist da irgendwas falsch gelabled in der Software?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P0023 wurde ausgelesen, den Rest habe ich aus einer Tabelle für VGA-Com entnommen

ich habe dazu nur dieses hier noch gefunden, jedoch keine weiteren Infos

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motorsteuergerät Updatethread

 

*edit*

ich habe das Auto seit 2 Jahren und seitdem kein Softwareupdate. Der Fehler inkl. dem Motorenlicht ist im Moment aus.

bearbeitet von Tuxracer
Zwischenposting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist dieser Fehler jetzt auch da. Motor hat deutlich weniger Kraft läuft aber rund, wahrscheinlich Notlauf. Nix besonderes vorher gemacht. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zu diesem Fehler oder einfach löschen?

 

schnarchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir ist dieser Fehler jetzt auch da. Motor hat deutlich weniger Kraft läuft aber rund, wahrscheinlich Notlauf. Nix besonderes vorher gemacht. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zu diesem Fehler oder einfach löschen?

 

schnarchi

 

bei Skoda gab es sogar mal eine Rep. Aktion zu dem Thema.

 

Die Aktion 24H2 betrifft Fabia mit dem 75PS Motor mit dem Kennbuchstaben BBY.Dort wird ein Update der Software des Motorsteuergerätes durchgeführt,weil Fehler "erkannt"und abgespeichert werden,die es beim Fabia gar nicht geben kann,z.b.das das Signal vom Geber der Nockenwellenverstellung fehlerhaft ist.

Die von mir beschriebene Aktion heisst 28C4.

Solche Aktionen sind grundsätzlich kostenfrei und werden von Skoda bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden