Elscholli

Members
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Elscholli

  1. Hi Das Relais für Freigabe der Fensterheber ist im Zentralsteuergerät für Komfortsystem -J393 integriert und wird durch Klemme 15 eingeschaltet. Es versorgt das Schiebedach und die Fensterheberlogik mit Spannung. Parallel dazu wird über den Konzern-Datenbus Komfort das Freigabesignal an die Türelektronik gesendet. J Die Funktion Komfortöffnen/ -schliessen ist standardmäßig in der Codierung gesetzt. Überprüfen Sie bei einem Fehlerfall auch die Codierung.
  2. Moin Es gibt da schon etwas von Audi für den A3, 03C 906 056 AE 8848 oder 9275. Muss sich halt wer finden der das mal ausprobiert😉
  3. Hi Vergleiche doch mal die Werte vom Saugrohrdrucksensor bei stehendem Motor und Zündung ein, mit den aktuellen Werten an denen Standort. Hätte bei meinem 250 mbar Unterschied. Der Motor hatte auch die unmöglichsten Fehlermeldungen. gruß Stefan
  4. Moin Wird dein Relais für die Benzinpumpe warm/heiß ? Gruß Stefan
  5. Hi Habe gerade im Reparaturleitfaden ein Hinweis gefunden. Die Kupplung ist auszutauschen wenn der Belag noch 0,1 mm über den Nieten liegt
  6. Elscholli

    Dicke Kupplungsscheibe

    Hallo in die Runde Kennt Jemand die Dicke der Kupplungsscheibe vom AUA/BBY im Neuzustand und wo liegt die Verschleißgrenze? Gruß Stefan
  7. Du hast einen Kabelbruch in der Fahrertür! ist ein dünnes Kabel 0,35 Farbe müsste ich raussuchen. Suche mal nach Türschloßlogik USA. gruß Elscholli
  8. Hi Der abgebildete Poti ist SICHER ein V2.1 Poti. Warscheinlich von Bourns oder Alps. Gruß Elscholli
  9. Hi Erstaunlich. Das ist der erste Stellmotor mit einem eckigen Stecker und einem V2.1 Poti den ich sehe, und ich habe schon einige aus dem VAG Konzern in der Hand gehabt. Hast Du zufällig die Nummer von dem Einbaurahmen notiert?
  10. Moin Jungs Wieder mal ein Schnapper https://www.amazon.de/dp/B006DHRV2E?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealoversand-21&ascsubtag=DGH5OLctB4i59aHlY1rRvg
  11. Hi habe mal grob 1500€ geschätzt. In B. Kostet die Stunde bei Audi so um die 140€😭. Wir werden uns die Sache auszahlen lassen und dann mal schauen wie wir Ihn wieder schön machen danke Elscholli
  12. Hi aus Berlin Meiner Holden ist heute eine Dahme hinten raufgerutscht. Hat jemand eine aktuelle Rechnung von Audi, was der Tausch der Hinteren Stoßstange kostet. Ich muss mir irgendwie einen Plan machen wie wir vorgehen. Es ist wirklich nur eine Schramme in der Außenhaut. Gruß Elscholli
  13. Hi Scheib doch mal was zu Update wie lange hat es gedauert. Mustest Du die Wegfahrsperre neu anlernen. Gruß Elscholli
  14. Dazu müsste man wissen welcher Tester es genau war und den genauen Wortlaut der Fehlermeldung.
  15. Habe zu Hause einige DVDs ich schau nächste Woche mal nach ob ich was finde
  16. Hi was für Buchstaben stehen denn hinter deiner 045 906 019 und welchen Softwarestand hast Du jetzt drauf?
  17. So etwas habe ich noch nirgends gefunden. in Ausnahmefällen Scheiben sie etwas über die .stt zum Beispiel ( Schlechtstarter, Dampfkrittisch, Schütteln im Standgas)
  18. Schreibe AUDI doch mal eine Mail, sie sollen Dir mal einen Parner nennen der das macht. Auf die Antwort bin ich mal gespannt.
  19. Ich kann das alles immer garnicht so schlimm finden? und das Update geht auch sehr gut mit den neuen Testern wenn man will!
  20. Das ist ein V3 Rotary Position Sensor egal welche Farbe!!!!!!
  21. Aus gegebenem Anlass. Das ist ein V2.1 Rotary Position Sensor egal welche Farbe!!!!!!
  22. Habe gerade mal geschaut, auch die V2.1 aus den Febi Motoren haben einen Pfeil
  23. Moin Die Potis haben keinen Anschlag aber nur einen Messbereich von ungefähr 150 Grad. Die sind hart Kodiert, Du kannst sie also nur in 2 Positionen einbauen. Eine ist halt die falsche. Welche Potis hast Du verbaut V2.1 oder V3. Die V3 haben einen Pfeil auf der Mitte, der muss in Richtung Zahnrad stehen. Gruß Stefan