Zum Inhalt springen

Neues Wehwehchen massives Kühlmittelverlust.


Monteaup

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

da bin ich mal wieder mit einem neuen Wehwehchen :( Gestern um 3uhr morgens nach 500km und kurz vor zu hause, ist mir eine dicke Dampfwolke im Scheinwerferlicht hinter mir aufgefallen. Ein kurze Blick auf die Motortemperatur zeigte mir einen Zeiger der über die 90°C Marke sprintete. Schnell an die Seite gefahren und siehe da, keine Kühlmittel mehr vorhanden.

Motor abkühlen lassen und zu der nächsten Tankstelle gerollt, wo ich Wasser rein gekippt habe. Das meiste ist sofort wieder ausgeflossen als hätte ich es daneben gekippt, hat aber gereicht um nach Hause zu kommen.

 

Kriege Momentan die Unterbodenverkleidung nicht ab, da mir meine Ratsche fehlt. Erste Hoffnung, Vermutung, der Kühlerschlauch hat sich gelöst. Von oben gesehen könnte ich den Anschluß erahnen, vorne links (Fahrersicht). Etwas dicker als mein Daumen? Den Schlauch sehe ich aber nicht. Hoffe das es das ist, der Kühlerschlauch wurde auch vor kurzem gelöst, wegen Zahnriemenwechsel, vielleicht steckte er nicht richtig.

 

Andere Ideen, hoffnungsvolle Kommentare? :-)

 

Wünsche dann schon mal einen guten Rutsch, jetzt gehts erstmal feiern!

 

Gruß,

Martin.

Bearbeitet von Monteaup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon noch sagen,dass der Kühlerschlauch n Tick dicker ist ;)

Aber ich kenne deinen Daumen nicht!:D

Bei mir war vor nicht als so geraumer Zeit der Kühler defekt!Aber dort ist es unter Druck heraus geschossen.

Bei dir klingt es ja eher so, das es einfach so heraus fließt !

Der Innendurchmesser müsste bei 32mm liegen.

Wer weiß warum das Kühlmittel/wasser ausläuft!

Schlauch defekt oder ab..

Ich kanns dir leider nicht sagen.;)

Musste wohl selber nachschaun wenn Du die Ratsche hast.

Aber wenn der Schlauch ab wäre dann ist der Verlust doch schon arg hoch..Damit noch nach Hause zu fahren ?

Ich hätte lieber den ADAC... angerufen.

 

Ansonsten schau mal in der Suche nach.

Haste zumindest erst einmal eine Antwort.

Ist schließlich besser als keine oder?:D

p.s. Aber schon möglich,dass dieser nicht mehr richtig drauf steckt/ab ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.