ajprincess

A2 Stoßstange / Stoßfänger vorne alle gleich

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen 1.2 3L TDI und muss vorne eine neue Stoßstange (mit NSW) verbauen.

Kann ich da auch eine vom 1.4/1.6 Benziner oder 1.4 TDI verbauen?

Grüße & danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzigen technischen Unterschiede bei den Stoßstangen vorne ist, dass es welche ohne und welche mit Scheinwerreinigungsanlage gibt. Von den Befestigungspunkten sind sie aber beide identisch, die Stange für Fahrzeuge ohne SRA hat halt einfach keine Löcher und Befestigungsmöglichkeiten für die Hubzylinder, welche die Scheinwerfer reinigen.

Hinten ist es genau so, nur dass es hier Stoßstangen für Fahrzeuge mit Einparkhilfe (und entsprechenden Löchern und Befestigungsmöglichkeiten für die Sensoren) gibt und welche ohne.

Eine Unterscheidung zwischen Motorvarianten gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, stimmt, ich vergaß, mein alter 3L hatte eine SRA.

Also kann ich jetzt eben jede Stoßstange vorne mit NSW und ohne RSA und ohne PDC kaufen :-)

Danke!

Kompetent - kompetent :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke, stimmt, ich vergaß, mein alter 3L hatte eine SRA.

Also kann ich jetzt eben jede Stoßstange vorne mit NSW und ohne RSA und ohne PDC kaufen :-)

Danke!

Kompetent - kompetent :-))

Es spielt auch keine Rolle, ob mit oder ohne Nebelscheinwerfer.

Der einzige Unterschied ist dann die Nebelscheinwerfer-Blende, die du von der alten Stoßstange übernehmen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es spielt auch keine Rolle, ob mit oder ohne Nebelscheinwerfer.

Der einzige Unterschied ist dann die Nebelscheinwerfer-Blende, die du von der alten Stoßstange übernehmen kannst.

Hallo ! Ein guter Bekannter von mir hat das Frontend ( vordere Stoßfläche) seines A2 FSI beschädigt.Hat jemand von euch so etwas zum Verkauf rumliegen, oder weiss wo man so etwas günstig erwerben kann ?

Für die Hilfe besten Dank im voraus !

Grüße vom

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nur die Stoßstange oder auch der Aufprallträger/Schlossträger in Mitleidenschaft gezogen worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Teil kostet beim Freundlichen 232 Euro, das geht eigentlich, habe mir eine neue besorgt, da weiss ich, dass alles paßt und die Aufnahmen nicht beschädigt sind. Bei ebay sind die gebrauchten Teile mit Versand auch nicht erheblich günstiger. Ok, Lack mußt Du noch rechnen, sagen wir mal 150 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag