-
Aktivitäten
-
180
Funktionen Klimaanlage?
Wenn deine Klima leer ist, am besten ausbauen. Die drei Schrauben sind mit einem abgeschrägten Ringratschenschlüssel gut erreichbar. Und ich hab Wurstfoten😅 Muss nur die Ladeluftverrohrung oben ausbauen. Lufika etc habe ich drin gelassen. -
82
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Ja, genau das war bei mir auch der Fall. Der alte Kompressor dreht noch wunderbar, im Öl waren auch keine Späne. Vielleicht operiere ich den nochmal. Ist ja schade drum. Hab da ne Tonne Rostlöser drauf gesprüht, das Teil hat nur gelacht. Habe jetzt diesen von NRF drin. Die anderen waren auf die Schnelle von meinem Teilehändler des Vertrauens nicht zu beschaffen. Die Kupplung sieht etwas anders aus. Freitag gehts zum Befüllen, ich werde berichten ob der seinen Dienst tut oder ich mich in die Nesseln gesetzt habe. -
5
Schraube für Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) abgerissen
Raus schweißen geht IMMER. Es kann auch mal 10 Muttern brauchen aber es klappt immer. Eine M8 Mutter ist bei M6 eine gute Wahl. Am besten funktioniert es, wenn die Schraube bündig oder sogar etwas versenkt abgerissen ist. Dann zuerst ein große Unterlegscheibe auf den Stumpf schweißen und erst darauf die Mutter.- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
14
kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu
Tja, dann ist Deine Beobachtungsspanne erheblich zu kurz. Ovale Zylinder hatte ich schon einige. Der erste Teil Deiner KI Antwort ist absoluter Bullshit, es sei denn, Du fährst noch einen Ford T oder A. -
9
[1.2 TDI ANY] Bremsträger hinten rechts
Die können rechts und links gebraucht werden. Unterschied ist nur das Loch für das Handbremsseil. Das kann man bohren. Also kann man die Suche auf 6E0609425 erweitern. -
9
[1.2 TDI ANY] Bremsträger hinten rechts
Ich glaube, die mit E hat 5 Loch. Ohne E 4 Loch. Kann sein, dass ich noch eine brauchbare da habe, schaue morgen nach. Die könnte man Pulverbeschichten lassen. -
9
[1.2 TDI ANY] Bremsträger hinten rechts
6Q0609426E Guck dir mal da hier an, könnte das passen? -
5
Schraube für Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) abgerissen
Vielleicht ist es dafür jetzt schon zu spät, was aber neben dem heiß machen immer gut hilft, ist erstmal ordentlich auf Schrauben zu schlagen und dabei nicht zimperlich sein. Das hilft oft Wunder. Gern auch in Kombination mit Vorspannen oder Hitze. Auch ein ratternder Schlagschrauber rüttelt es manchmal los, wenn mandie Kraft vernünftig begrenzen kann. M6 ist ja leider nicht gerade belastbar. Einen Bohrhammer auf "meißeln" habe ich für sowas auch schon zweckentfremdet.- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
5
Schraube für Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) abgerissen
Das denke ich nicht, sind ja eher Spezialschrauben und der Deckel sah nach Original (ab Werk) aus. Jupp, so wird es gewesen sein, aber vor meiner Zeit.- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
0
Haben die Klappen der Heizung-/Klimaregelung Schaumstoffdichtungen?
Da ich im Moment unzufrieden mit der Kühhlleistung meiner Klimaautomatik bin, kein Fehler und keine Abschaltungen gespeichert sind und die Werte für Potis und Stellmotoren unauffällig sind, stellt sich mir die Frage, ob außer Kondensator, Kompressor etc. auch eine nicht richtig dichtende Warm-/ Kaltluftklappe dahingegen ursächlich sein kann, daß - wie bei anderen Konzernfahrzeugen, die Konstrukteure idiotischerweise sich mit der Zeit auflösende Schaumstoffdichtungen an den Klappen verwendet haben. Dazu habe ich hier keine Informationen gefunden, nur über Stellmotoren, Potis, Steuergerät und Lüfter. Da ja schon einige A2 geschlachtet haben, erhoffe ich verläßliche Infos dazu, ob dieser Supergau auch beim A2 eintreten kann. Gruß Uli
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.