Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Sony CDX-F5500

Nordlicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen A2, BJ 11/00, 1,4l, mit Style Paket und dem dazugehörigen Radion Chorus.

Nun meine Frage: Ich will das Radio CDX-F5500 einbauen lassen und wollte mich vorher hier mal schlau machen, was es dabei zu beachten gibt?

Hab hier schon so viel über einen "CAN-Bus" gelesen und bin dadurch verwirrt.

Vielen Dank!!!

CDX-F5500_L.jpg.e197936cb06ab41ced6eb8298ebbfa6e.jpg

Hallo,

wir stehen vor dem gleichen Problem. Wir möchten gerne das Chorus gegne ein CD/Radio tauschen .... allerdings auch nicht die Optik versauen. Kannst du bitte ein Foto reinstellen wenn du das Sony einbauen solltest (also im eingebauten zustand).

Wäre echt nett.

Edit:

P.S.: Sorry aber bei deinen eigentlichen Fragen kann ich leider auch nicht helfen.

Gruss,

Spacewalker

Zum einen will ich keinen CD-Wechsler, weil ich damit keine MP3s hören kann, zum anderen finde ich das jetzige Radio nicht besonders toll und glaube nicht, dass die Optik beim Einbau eines Sony-Radio wie auf dem Bild zu sehr leidet.

Seid mir nicht böse, aber ich bin technisch nicht allzu bewandert.

Was ist Zündungs-, Dauerplus und was habe ich unter einer Phantomeinspeisung für die Antenne zu verstehen?

mfg

Lars

Hallo, ich bin auch kein Profi aber etwas Geschick und ein Voltmeter geht das schon,die Isostecker sind ja eh dran und mit dem Sony-Anschlußplan alles machbar.Habe den Antennen-Adapter(Phantomein.) und den Aktivadapter für die hinteren LS verbaut,zur normalen Funktion reicht´s man muß den Radio dan immer selber ausschalten ,man kann das ganze noch mit dem CAN-Bus Adapter ergänzen (danach geht der Radio über die Zündung) aber so wird´s richtig teuer ,werd vielleicht so machen wie in einem anderen Beitrag beschrieben war (Suchfunktion) von der Klima (Zündungsplus) und vom ASR-Schalter (Beleuchtung) abnehmen das ist viel günstiger und erfüllt den gleichen Zweck.

Ach ja ,die Orginaloptik ist ja auch nicht toll oder wie soll ich´s bezeichnen?

138695cdx-mp80_im.jpg.b5187fdc05747890fec892face60198b.jpg

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.