Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ziskon

Sitzheizung in andere Sitze einbauen

Recommended Posts

Ich habe zurzeit eine originale Sitzheizung in meinem A2. Ich würde gerne mal die Sitze wechseln. Brauch ich dann zwingend neue Sitze mit Sitzheizung oder kann ich die Heizstäbe oder was auch immer aus den alten Sitzen in die neuen Sitze einbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
....oder kann ich die Heizstäbe oder was auch immer aus den alten Sitzen in die neuen Sitze einbauen?

 

Nein, die Heizmatten sind Bestandteil der Sitzbezüge. Die kannst Du zwar tauschen, ist aber nicht ganz so einfach und sie würden auch wieder nur auf baugleiche Sitze (Normal- oder Sportsitze) passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antwort.

Was heißt "ist nicht ganz einfach"?

Klingt schonmal nicht unmöglich. Angenommen die Sitze sind vom gleichen Typ, wie kriege ich dann die Heizstäbe aus den Sitzen raus und bei den anderen rein? Kann man Sitzbezüge einfach so von den Sitzen abnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Noch einmal ganz deutlich, die Sitzheizungsdrähte sind Bestandteil der Sitzbezüge und nicht einzeln verwendbar. Du kannst nur Sitzbezüge 1:1 tauschen mit einem exakt identischen Sitz (Normalsitz oder Sportsitz)

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen