Sign in to follow this  
Ziskon

Sitzheizung in andere Sitze einbauen

Recommended Posts

Ich habe zurzeit eine originale Sitzheizung in meinem A2. Ich würde gerne mal die Sitze wechseln. Brauch ich dann zwingend neue Sitze mit Sitzheizung oder kann ich die Heizstäbe oder was auch immer aus den alten Sitzen in die neuen Sitze einbauen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
....oder kann ich die Heizstäbe oder was auch immer aus den alten Sitzen in die neuen Sitze einbauen?

 

Nein, die Heizmatten sind Bestandteil der Sitzbezüge. Die kannst Du zwar tauschen, ist aber nicht ganz so einfach und sie würden auch wieder nur auf baugleiche Sitze (Normal- oder Sportsitze) passen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen Dank für die Antwort.

Was heißt "ist nicht ganz einfach"?

Klingt schonmal nicht unmöglich. Angenommen die Sitze sind vom gleichen Typ, wie kriege ich dann die Heizstäbe aus den Sitzen raus und bei den anderen rein? Kann man Sitzbezüge einfach so von den Sitzen abnehmen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Noch einmal ganz deutlich, die Sitzheizungsdrähte sind Bestandteil der Sitzbezüge und nicht einzeln verwendbar. Du kannst nur Sitzbezüge 1:1 tauschen mit einem exakt identischen Sitz (Normalsitz oder Sportsitz)

 

Gruß Audi TDI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this