Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Rapellkiste


gaborjames

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe A2 Freunde,

 

mein Audi Rappel wie Wild zwischen 1500 und 1800 Umdrehung, der Beifahrer Sitzt wackelt hin und her, im Hören Drehzahlbereich verschwindet diese Verhalten, lass ich die Kupplung kommen fängt bei 1500-1800 Umdrehungen ein großes dröhnen an.

 

Das erste was ich gemacht habe, bin nach Atu gefahren, der Meister sagte: Bitte suchen Sie Ihren Audi Partner auf es ist wahrscheinlich das Schwungrad defekt.

 

Die zweite Fahrt ging nach Audi, Zitat Meister: Das Schwungrad defekt kosten mit Kupplung 1500 Euro.

 

Ich habe mir die Teile besorgt Kupplung und Schwungrad für 550 Euro nach Verhandlung mit Audi Ersatzteilservice gekauft.

 

Nun ließ ich diese Teile Einbauen, das Problem bestand immer noch.

 

 

Nun Ja ich fuhr 3000 Kilometer und das Problem schien sich in Luft aufzulösen 700 Kilometer ohne Probleme und Geräusche, das Problem ist wieder das gleiche Unruhiges Verhalten als ob er Unwucht hat.

 

Wo soll ich Anfangen zu suchen, kennt ihr einen Seriösen A2 Profi

Schrauber? Ich liebe das Auto es ist so günstig zu fahren, ich will es nicht verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwungrad geht beim 75PS so gut wie nie kaputt.

 

1. Möglichkeit: Nicht korrekt laufende Ausgleichswelle, die Zahnräder verschleißen und springen nen Zahn über, dazu könnte der Kettenspanner und/oder die Antriebskette von Ölpumpe und Ausgleichswelle langsam schlapp machen.

 

2. Möglichkeit: Motorlager defekt, Pendelstütze locker usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das wird nicht so einfach.

Ich hatte ein Problem mit dem Kettenrad der Ausgleichswelle. Bis das gefunden war, hab ich 3000 € verbraten.