Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Rapellkiste


gaborjames

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe A2 Freunde,

 

mein Audi Rappel wie Wild zwischen 1500 und 1800 Umdrehung, der Beifahrer Sitzt wackelt hin und her, im Hören Drehzahlbereich verschwindet diese Verhalten, lass ich die Kupplung kommen fängt bei 1500-1800 Umdrehungen ein großes dröhnen an.

 

Das erste was ich gemacht habe, bin nach Atu gefahren, der Meister sagte: Bitte suchen Sie Ihren Audi Partner auf es ist wahrscheinlich das Schwungrad defekt.

 

Die zweite Fahrt ging nach Audi, Zitat Meister: Das Schwungrad defekt kosten mit Kupplung 1500 Euro.

 

Ich habe mir die Teile besorgt Kupplung und Schwungrad für 550 Euro nach Verhandlung mit Audi Ersatzteilservice gekauft.

 

Nun ließ ich diese Teile Einbauen, das Problem bestand immer noch.

 

 

Nun Ja ich fuhr 3000 Kilometer und das Problem schien sich in Luft aufzulösen 700 Kilometer ohne Probleme und Geräusche, das Problem ist wieder das gleiche Unruhiges Verhalten als ob er Unwucht hat.

 

Wo soll ich Anfangen zu suchen, kennt ihr einen Seriösen A2 Profi

Schrauber? Ich liebe das Auto es ist so günstig zu fahren, ich will es nicht verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwungrad geht beim 75PS so gut wie nie kaputt.

 

1. Möglichkeit: Nicht korrekt laufende Ausgleichswelle, die Zahnräder verschleißen und springen nen Zahn über, dazu könnte der Kettenspanner und/oder die Antriebskette von Ölpumpe und Ausgleichswelle langsam schlapp machen.

 

2. Möglichkeit: Motorlager defekt, Pendelstütze locker usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das wird nicht so einfach.

Ich hatte ein Problem mit dem Kettenrad der Ausgleichswelle. Bis das gefunden war, hab ich 3000 € verbraten.

Wie viele Kilometer hat denn deine Kugel schon drauf (das Kettenrad-Prioblem scheint erst ab >185.000 km aufzutreten)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Zahnriemenwechsel Kettenräder von Ölpumpe, Ausgleichs- und Kurbelwelle samt Kette und Kettenspanner tauschen. Dabei darauf achten, dass die Markierungen auf Zahnrädern und Kette penibelst fluchten.

 

Vorher vielleicht noch einen Blick auf die Pendelstütze werfen, aber derart heftige Vibrationen kann ich mir da bei einer kleinen Lockerheit eigentlich nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll ich jetzt weiter vorgehen deiner Meinung nach , ich habe das Gefühl wenn ich zum Audi Händler gehe das die sogenanten Meister einfach irgendwas austauschen.

 

Motorlager sind schnell abgehakt. Haube runter, und kräftig am Motor in allen Richtungen herumreissen. Bitte nur mit den Händen, keine Hebel benutzen. Der Motor sollte sich dabei weitestgehend nicht bewegen.

 

Defekte Motorlager lösen jedoch keine Vibrationen oder Dröhngeräusche aus. Sie machen sich allenfalls bei Lastwechseln bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 30

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    2. 20

      A2 Stammtisch Oldenburg

    3. 6.311

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 0

      Stoßfanger vorn und hinten, sowie Tür links gesucht

    5. 100

      [1.4 AUA BBY] Motor geht während Fahrt aus.

    6. 12

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    7. 20

      A2 Stammtisch Oldenburg

    8. 48

      Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen

    9. 562

      Querlenker durchgerostet (Blechversion)

    10. 562

      Querlenker durchgerostet (Blechversion)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.