Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Ruckeln beim Gasgeben

Gast gelöscht

Empfohlene Beiträge

Nach dem Anfahren rollt mein 1.2 TDI (im Stadtverkehr) ruhig vor sich hin, bis ich das Gas wegnehme; gebe ich wieder Gas ruckelt/bockt er kurz, was aber aufhört bis ich wieder das Gas wegnehme usw.

Was kann die Ursache sein?

Im Stadtverkehr ECO.

Mir fällt noch ein: das Ruckeln trat erst unmittelbar nach dem Winter-/Sommerreifenwechsel auf (nach dem Nachziehen der Muttern in meiner Reifgen-Fachwerkstatt), das ich beobachtet habe: die Felgen waren schön fest.

Bj 2001, Erstzulassung 03/2002; Km-Stand 77000; letzte Getriebegrundeinstellung bei km 75.214 in 12/2010.

Bisher nur Probleme mit dem Steuergerät (1x erneuert, jetzt soll das nächste rein wg. Zentralverriegelung = Schlüssel funktionieren nicht).

mfG Dürerstadt

Hallo Dürerstadt,

wir haben seit diesem Monat auch einen A2 1,2TDI 3,0L.

Diverse Mängel habe ich ihm/Ihr schon austreiben können.

Das A und O bei modernen Fahrzeugen ist heute leider einmal, daß

der Fehlerspeicher aller Steuergeräte abgefragt wird.

Das muß nicht heißen, hiermit den Fehler sofort gefunden zu haben.

Ich glaube ohne die "funktionierende Glaskugel" wird dir hier niemand helfen können.

Auch wir hatten einen Fehler, der nur bei meiner Frau aufgetreten war und an dem ich einige Stunden gesucht habe (auch mit VCDS)!!

Gruß

A2ANY

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.