Hersteller OSS
-
Aktivitäten
-
169
Motorumbau 1.9 TDI
Steht in meiner Signatur. Hier von Beginn an: TÜV Abnahme Dokumentation (Chronologisch) einige Arbeiten sind überflüssig gewesen. Nimm einen Polo 9N, dann hast du auch den Ölstandssensor in der Ölwanne. Beim Fabia fehlt dieser. -
169
Motorumbau 1.9 TDI
Und son moderner 1,6er 4 Zylinder Tdi mit kleinem 7 Gang DSG? In meinen Augen die bessere Lösung. Die alte Wandlerautomatik in Verbindung mit TDI ist echt zum erbrechen. Hatte ich damals im Bora gehabt -
5
Gelbe Motorkontrollleuchte, Lambdasonde wirklich durch Werkstatt erneuert?
138 € für das Tauschen der Lambdasonde + 261 € für die Sonde selbst finde ich auch sehr sportlich, und dann kommt noch MwSt. drauf. Mit leuchtender MKL bekommt man ja keine HU Plakette. Wie mache ich das dann in Zukunft? HU+AU immer in einer Werkstatt machen lassen die direkt vorher den Fehlerspeicher löscht? -
169
Motorumbau 1.9 TDI
Das sieht ja Klasse aus. Könntest Du bitte Deinen Umbau bitte verlinken? -
169
Motorumbau 1.9 TDI
Nach meiner Erfahrung ist das Basisteil gleich und die "Abdeckung"/Blende oben gegeneinander austauschbar. Ich hatte zunächst den Wählhebel vom Polo 9N eingebaut und später die Blende vom A3 drauf gesetzt. Ich hatte mir dann eine Vavona-Blende von einem Audi oder VW gekauft und diese an den A2 angepasst. -
0
Nockenwellenrad hat so Blech Zeiger, was haben Die auf sich?
Frage von einem Gelegenheits Schrauber: An dem Nockenwellenrad sind so Blech Zeiger, was bedeuten Die. Sind es Hilfsmittel um eine Nockenwellen Position an zuzeigen? -
5
Gelbe Motorkontrollleuchte, Lambdasonde wirklich durch Werkstatt erneuert?
ist die Sonde wirklich so teuer? und der Wechsel für 140€, ist das realistisch? das mit der MKL haben viele 1,4 er, hat unserer auch über Jahre niemand konnte etwas diagnostizieren mittlerweile ist das verschwunden, nachdem Marco ihn zerlegt hatte aber was es war, ist unbekannt -
169
Motorumbau 1.9 TDI
Ok. Ich vermute das die Planung 1.9 TDI und 01M aufgrund Platzmangel sterben muss. Was ist bei Deinem BBY für ein Automatikgetriebe dran? Muss ggfs da nochmal den Fred durchschauen. Fahre auch nicht unbedingt die km das sich ein Diesel lohnt. -
149
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
An den Schläuchen und an der Schelle kann man noch leicht Öl erkennen. Am Kompressor selber habe ich so nicht viel erkennen können. Deutet dies dennoch auf ein Defekt des Kompressors hin? -
16
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Bei einem guten Abendprogramm kommt die Gattin möglicherweise nach. Mit dem A2 FSI!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.