Welche Federn nimmt man und welche Distanzscheiben dazu?
-
Aktivitäten
-
99
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Hallo ins Forum und vielen Dank für die vielen Bilder und Tipps. Da es Ersatz aktuell nicht mehr gibt, war ich gestern ziemlich überrascht als im Stau auf einmal neben mir Druckknopf nebst weißem Innenleben aus der Halterung neben den Sitz flogen. Da ich seit gestern noch keinen Ersatz gefunden habe, habe ich das weiße Innenleben wieder richtig platziert und dann konnte ich den Druckknopf ohne Federn wieder aufsetzen. Funktioniere sehr spontan und wie beim Neuwagen. Allerdings musste ich den Druckknopfe dann auch mit Tesafilm wieder aus dem Gehäuse ziehen. Dabei kam mir dann der Gedanke, den Druckknopf mit Klebefolie Klar am Schaltergehäuse zu fixieren. Ich habe dazu aus einem großen Verpackungsband klar eine überstehende Klebefolie geschnitten. Die sorgsam aufgelegt und die überstehenden Folienseiten mit einem flachen Spatel unter das Gehäuse geschoben. Sieht nicht total super aus, ist aber auch nicht grottenschlecht. Bis ich einen guten Ersatz bekomme funktioniert es hervorragend. Hoffe ich. Deshalb dies meine temporäre Empfehlung an alle, die eine kurzfristige Lösung suchen, Die Position des weißen Innenlebens habe ich mittels Taschenlampe in der Halterung gefunden. Sie war anders als vermutet. Tipp, keine Kraft anwenden. Wenn die richtige Position gefunden ist, flutscht das weiße Innenleben in Position. Nochmals vielen Dank an alle die mitmachen und beste Grüße -
144
9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️
Viel Action bei bestem Lippetaler Schrauberwetter 😎 -
144
9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️
@Phoenix A2 Hi Andre, ich habe Probleme die vorderen Schrauben an OSS zu lösen und keiner hier weiß, wie man da rankommt. Ich soll hier fragen, ob Du noch kommen würdest. -
50
Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an
OK, das kommt für mich allerdings (fast) aufs gleiche heraus, ich müsste meine Kugel vorher in die, bzw. vor die Werkstatt bringen und da das Zündschloss auf der Straße wechseln, oder eben von denen professionell wechseln lassen. Wie auch immer, wenn ich das Angebot finde ist es auf jeden Fall eine gute Lösung inkl. WFS. -
47
[1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?
27mm AGR Rohr scheint es bei den Ford/PSA Euro4 Motoren zu geben. Das wird @Kyra3L besonders freuen, (ich sag nur Forschung!), da ist tatsächlich ein Rohr mit einer V-Band Verbindung, und der bei meinem Teil etwas angerostete Flansch ist lose und drehbar, so dass man einen Freiheitsgrad mehr bei der Ausrichtung hat. Allerdings ist die Teilenummer auf dem Kühler, das Rohr scheint ein separates Teil zu sein -- evtl hat jemand Zugriff auf den Teilekatalog? Der Kühler mit verlötetem Rohr und Bypass in der angeschweissten Kappe ist aus dem DW12 Motor der zB im Peugeot 4008 verbaut ist. Das Material müsste jeweils 1.4307 sein. Hoffe es hilft.- agr kühler
- lösung agr kühler
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
144
9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️
Na.... Reh im Kühler seit 300km ?? -
50
-
-
89
Turboschaden 66KW
"Vermuten" ist ähnlich zu "Glauben" was alles in nicht (genau) wissen mündet -). Aber zur Sache - beim Tausch eines Turbos besteht kein Grund und auch keine technische Notwendigkeit am MSG rumzuprogrammieren. Das würde weder eine VAG noch eine Freie einfach so und ohne Auftrag machen. Überhaupt erst mal technische Möglichkeiten und Know How, was das angeht, vorausgesetzt. -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.