Klima im Stand ohne Funktion?
-
Aktivitäten
-
14
Öldruck und Ölstand
Das gleiche Phänomen hatte mein AUA auch. Die MKL ging im Leerlauf, nach ein paar Minuten Fahrt, an. (Motorlauf dann auch unrund) . Bei mir war es auch das Lager der Nockenwelle. Da durch ging der Öldruck flöten und die Ventil Stößel von Bank 2 wurden dann nicht mehr korrekt betätigt. Ich hab bei leicht gewärmten Motor an der Ampel dann immer die Zündung ausgemacht. Bei warmem Motor flutschen die Stößel vermutlich besser. Denn da trat der Fehler im Standgas dann nicht mehr auf. Allerdings kam da dann immer bei Gaswegnahme die Öldruckwarnung für in paar Sekunden. Mit einem NW Häuschen vom Verwerter läuft mein kleiner gerade wieder symptomfrei. Es ging bei einer Laufleistung von ca. 192000 Km los -
59
TÜV - Lizenz zum Gelddrucken?
Was mir aber aufgefallen ist, die Ukrainer haben jetzt wohl größtenteils deutsche Kennzeichen an ihren Autos. Oft sind es für Deutschland ungewöhnliche/auffällige Fahrzeuge, die hier so in den Karosserieformen nie verkauft wurden. Es sind kaum noch ukrainische Kennzeichen zu sehen, aber die Sprache hört man weiterhin. -
13
Audi A2 1,4 Diesel Empfehlung
Und jetzt...wieviele rote Fahrzeuge siehst du noch im Silber, grau, schwarz Dschungel... Als großer Fan der Halle77 feiere ich Farben. Mut zum Bunten ;o) -
428
2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?
Ich finde sachliche Diskussionen Super! Ich für meinen Teil bin nur ein Mechaniker der 1998 ausgelernt hat, damals waren die TDI alles neu für mich. Meine ersten Diesel waren 2er Golf mit 70 PS und PÖL, als LKW Zulassung, billiger bin ich nie mehr Auto gefahren. Tankosten von 27 Mark im Monat weil das Rapsöl vom Bauern direkt so Sch... Billig war... Irgendwann kam ich zu nem 8L A3 1,9 TDI mit AHL Motor, der klassische 90 PS TDI, da hab ich dann angefangen mit additiven und bei jeder Tankung fast eine Verbesserung gespürt Als nächstes kam ein 3er Golf und ein Audi 80 B4 mit 1Z Motor, die profitierten am meisten wenn die Pumpe richtig eingestellt war. Doch dann kamen additive, ich hab den 80er Audi um 0,3 bis 0,5 Liter im Verbrauch gesenkt bei besseren Fahrleistungen. Eventuell alles subjektiv aber mich hats getriggert, seitdem fährt bei mir kein Diesel mehr ohne. -
36
Endlich wars soweit
Mein ST-X ist jetzt seit 10 Jahren verbaut. Ist nicht mehr das schönste aber mit 1x im Jahr Reinigen (meist beim Wechsel auf Sommerräder) lässt sichs auch heute noch verstellen. -
59
TÜV - Lizenz zum Gelddrucken?
Danke für die Klarstellung! Klingt, als hätte sich da wieder eine typische Ketten-„Info“ verselbstständigt. Wie du schon schreibst, müssen ukrainische Fahrzeuge in Deutschland grundsätzlich nicht zum TÜV – außer, es geht um bestimmte längere Aufenthalte und dann nur mit offizieller Ausnahmegenehmigung. Alles andere, wie „kostenloser TÜV für alle“, ist tatsächlich Quatsch. -
20
AMF mit ATL teilen....bitte erst lesen....
sch.....aaaargghhh....batterie ist leer.....also irgendwie .....sch.... -
49
Kraftstofffiltergehäuse
Moin ich bräuchte bitte so ein Gehäuse. Vielen lieben Dank schonmal. -
13
Audi A2 1,4 Diesel Empfehlung
In den 90ern und 2000ern war ROT die NoGo-Farbe. Ich hatte damals einen Honda Civic EG6 VTI (160PS / 8500 U/min). Nach einem Crash habe ich das Auto selbst repariert, danach hat ein Bekannter (Lackierer) den Wagen in einem kräftigeren / leuchtenden / schreienden Rot komplett lackiert. Mit H&R Gewinde, Remus komplett Abgasanlage und 8x17 AZEV E Rad. Alle sagten: „…was für ein schönes Auto, aber der ist leider ROT! Das geht ja gar nicht.“ Mir hat’s sehr gefallen 😇 -
20
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
Boah. Der Ausdruck bezog sich auf Nr. 11, DWA Hupe. Da ist jemand in der Zeile verrutscht. 🤦♂️ Donnerstag nächster Versuch...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.