Zum Inhalt springen

Audio-Link, etc.


ttplayer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gestern im A2 ein Audio-Interface (Audio-Link) reingefriemelt um endlich MP3 ohne lästiges Anstöpseln des Handys an den Line-In des Radio hören zu können.

Aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert für jeden der noch das Originalradio bzw. ein älteres Nachrüstradio, so wie mein Becker 7820, verbaut hat.

Die Klangqualität ist wirklich top und der Einbau z.B. im Handschufach durchaus zu bewerkstelligen.

Probleme hatte ich lediglich dabei das Ablagefach unter dem Klimabedienteil unbeschädigt auszubauen. Die allseits angeratene Methode mit den "verschränkten Händen" hat bei mir nicht funktioniert. Mann mann mann, was habt ihr bloß für Hände??

 

Ganz nebenbei, mit welchem Werkzeug "klipst" der versierte Elektroniker die verriegelten Kontakte aus den allseits bekannten Steckerbrücken aus.

Ich musste nämlich die 2 Kontakte der Freisprecheinrichtung aus dem Line Out Stecker ausklipsen, um sie entsprechend im Stecker des Audio-Link wieder einzuklipsen.

Bei größeren Steckern hatte ich schon erfolge mit der gebogenen Büroklammer, aber bei den winzigen Dingern, no chance. Ende vom Lied war, dass ich den Stecker "aufgedremelt" habe.

 

Und wenn ich gerade beim Fragen bin. Von einem Forumsmitglied werden diese Lautsprecher

 

Eton Pro 170, zwei Sets, nagelneu

 

angeboten. Ist damit eine hörbare Verbesserung gegenüber den Originalen (kein Bose) zu erwarten?

 

Gruß Axel

Bearbeitet von ttplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ablagefach ging mir genauso. Habe zuerst die Klima ausgebaut und dann das Fach.

 

Nennt sich Auspinwerkzeug. Kenne es nur vom Namen her, noch nie benutzt, z.B. Entriegelungswerkzeug Auspinwerkzeug Kabel Stecker NEU | eBay

 

Zu den Lautsprechern:

Ebenso wie gute Lautsprecher ist deren Befestigung und die Ruhigstellung der "Wand", auf der sie befestigt sind, wichtig. Die Membranfläche soll ja schwingen und nicht die Befestigung (=Aggregatträger). Wenn du eine Verbesserung erzielen möchtest: Aggregatträger dämmen mit Alubutyl + eine stabile Aufnahme (MPX) für die Lautsprecher + etwas Dämmschaum hinter den Lautsprecher. Beim A2 ist es etwas schwieriger wegen dem Türfangband, Adapter für 165er Frontlautsprecher - A2 Forum

 

Die Eton habe ich noch nicht gehört, erlaube mir daher kein Urteil darüber. Auf die Schnelle: Eton Pro 170 Test Car-HiFi-Lautsprecher

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.