Seltsame klackernde Geräusche vorn
-
Aktivitäten
-
40
Komfortableres Fahrwerk
Kann nicht sein, dass der Dämpfer das Auto hochdrückt. Eine Möglichkeit wäre, dass der untere Federteller unterschiedliche Höhen aufweist. Würde auch erklären warum die Kugel bei gleichen Federn jetzt höher steht. -
3
Ersatz für Sechskantschraube N 10207804?
Oder das hier : Montagesatz, Lenker FEBI BILSTEIN 24424 für Seat, VW Im Sparpack! 2 Schrauben für vorne und 2 für hinten , zum TOP Preis !!! Selber schon gekauft und mit den original Schrauben verglichen , PASST! -
30
Restaurierung Knöpfe mit Laser
Hab da mal überlegt was Ich noch kann ändern. Ich fand die Kennzeichenhalter mit namen der Fachwerkstatt nicht so toll. mit den laser hab Ich da etwas passenderes gemacht. -
12
Nachrüsten Notbremsassistent?
Ok. Dann darf gerne jemand den Titel auf "Bremsassistent" anpassen, damit wir hier korrekt bleiben. Darum geht es mir, die späteren A2 hatten das und die Frage ist und bleibt ob man eine Mk60 Version 1 ohne BA einfach mit einer Mk60 Version 2 mit BA ersetzen könnte oder ob man dafür eine große OP starten muss... -
12
Es ist der Unterschied zwischen dem Bremsassistent, der Fahrern hilft, die bei einer Schnellbremsung zu zaghaft auf das Pedal treten, der Bremsassistent erkennt am schnellen Treten das Erfordernis einer Schnellbremsung und sorgt für maximale Bremsleistung. Wer je ein Fahrsicherheitstraining gemacht hat, der wird dort auch den "Bremsschlag" geübt habe, bei erforderlicher Schnellbremsung muß so ruckartig und hart auf das Bremspedal getreten werden, als wolle man es abbrechen. Viele Fahrer bremsen in Notsituationen progressiv, also erst wenig, dann mehr und verschenken damit enorm viel Bremsweg. Der Notbremsassistent hat eine Kamera oder Radar und überwacht deren Verkehrsraum vor dem Auto. Erkennt er eine Gefahrensituation, z.B., daß man ungebremst auf ein stehendes Auto zufährt, der Abstand unterschritten wird, bei dem man bremsen sollte, dann übernimmt der Notbremsassistent und leitet eine Schnellbremsung ein. Im Notbremsassistenten ist der Bremsassistent integriert. Teilweise ist es schon zu gefährlichen Zwangsbremsungen durch diese Technik gekommen. Wer Autofahren kann, braucht das Zeug im Grunde nicht, aber da sehr, sehr viele Menschen unterwegs sind, die ihre Autos nicht wirklich ansatzweise beherrschen, sind diese Assistenten für solche Personen schon sehr gut und helfen Unfälle und deren Folgen zu vermeiden oder zumindest deren Folgen zu mindern. Aber im Grunde wäre ein verpflichtendes Fahrsicherheitstraining eine bessere Lösung, Fahren im Grenzbereich, ausbrechendes Fahrzeug, Schnellbremsung, Einsatz des ABS und damit erforderlicher höherer Lenkeinschlag, das sollte man mal erlebt und geübt haben. Das FST wird übrigens von den Berufsgenossenschaften mindestens bezuschußt, also ist das auch keine Geldfrage. Gruß Uli -
12
-
12
Das macht nichts anderes als den Bremsdruck verstärken wenn man das Bremspedal schneller drückt. Mit neuen Systemen kann man das überhaupt nicht vergleichen. -
1.580
LED anstelle H7
Ich will dir nichts unterstellen, aber alle hier die sagten, dass die LED sauber installiert ist und es ihne umbiegen ging, haben am Ende dann doch umgebogen und die LED paßte ohne "in den Himmel zu leuchten". -
4
Was ist beim Batteriewechsel im 66KW zu beachten?
Vielen Dank! Wie macht man das mit den Fenstern? -
4
Was ist beim Batteriewechsel im 66KW zu beachten?
Die Komfortfunktion der Fenster muss evtl. neu eingerichtet werden. Je nach Typ musst Du beim Radio auch den PIN eingeben. Und während des Batterietauschs: Nicht den Kofferraumdeckel schließen!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.