Zum Inhalt springen

Blaupukt mit BOSE ?


S line

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

ich möchte mir gerne das neue Blaupunkt Navi "Travel-Pilot E1" zulegen.

Ich habe jetzt das Concert II mit BOSE-Sound. Wie verhält sich das mit dem Klang, wenn ich das Blaupunkt-Gerät einbaue, bleibt der erhalten oder ändert der sich ?

Der Travel-Pilot E1 hat 4 x 26 W sinus und 4 x 50 W Max. Power.

 

 

Gruss

S line :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo S-line,

 

Der Bose Verstärker wird auch am neuen Radio am Vorverstärkerausgang angeschlossen. Somit ist die Radioleistung nicht von Bedeutung.

Allerdings könnte ich mir Vorstellen, das der Klang von dem Radiotausch nicht unbedingt profitiert. Soweit ich weiss, sind die Audi-Radios für das Bose-system anders eingestellt (codiert) wie die für die normalen Lautsprecher. Wäre also die Frage, ob man bei einem Nachrüstradio die Klangeinstellungen so ändern kann, das das ganze System danach noch harmoniert.

Da ich selber das Bose habe, und mich ein Navi auch reizt, würde ich aber eher das kleine Audi Navi nachrüsten.

 

Viele Grüsse, Ingo

 

 

PS: wusste doch, da gibt es was auf der Bose-Seite. Guckst Du hier ;) unter Punkt 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich dachte immer die Codierung Bose, schaltet bloß den internen Verstärker des Radio's ab, welche die Frontlautsprecher befeuert. Die DSP Sachen dachte ich wären im Boseverstärker integriert. Wenn jemand dazu nähere Infos hat, bitte Posten.

 

Danke sagt Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die DX-R 4 nachgerüstet und nen Bose-System. Klang ist optimal mit einem Adapter von Blaupunkt (Audi-Bose). Radioempfang ist mit einem Phantomspeiseadapter auch super (Kostet beim Audihändler oder bei Blaupunkt ca. 15 Euro). Bei Ebay gibts gerade ne Auktion für den Bose-Adapter. Kann ich wirklich zu raten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christoph

Vielen Dank für die Links!! Ich werde mich direkt am Tag der Arbeit auf die Suche machen.

 

PS: Warum heißt der eigentlich Tag der Arbeit, wenn die meisten nichts tun? (Oder im Netz surfen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.