Zum Inhalt springen

Ploppendes Bremspedal?!


DerTimo

Empfohlene Beiträge

So, meine Kugel hat sich eine neue Macke ausgedacht:

Gestern auf dem Weg zur Arbeit hab ich beim Bremsen ein leichtes knacken im Bremspedal gespürt, als würde beim Durchdrücken jemand einen leichten Schlag gegens Pedal geben. Hatte Radio laufen, also zunächst nichts gehört.

 

Also Radio aus, und siehe da: beim Treten der Bremse ist ein deutliches "PLOPP" aus dem Fußraum zu hören, daß dann bei jedem Tritt und wieder entlasten zu hören ist.

Kein defekter Bremslichtschalter, wie wahrscheinlich einige spontan vermuten, sondern was richtig amtliches, als würde im Fussraum eine Klappe auf und wieder zu gehen.

 

Hab gestern abend noch mit der Taschenlampe reingeleuchtet, konnte aber am Pedal nichts entdecken, auch sonst nichts verdächtiges.

Meine Befürchtung geht jetzt dahin, daß der Bremskraftverstärker dieses Geräusch von sich gibt. Kostet bei Audi als Ersatzteil 199,-, soviel hab ich schon rausgefunden. Bremsen tut der Wagen völlig normal und sicher, soweit ist (noch) alles schön...

 

Was meint ihr dazu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    3. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.