Zum Inhalt springen

G250 - Anzeige Servolenkung leuchtet ab und zu


MyA2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal wieder ein elektrisches Problemschen der Alukugel meiner Frau.

 

Seit einiger Zeit leuchtet beim Fahren die Fehlerleuchte für die Servolenkung auf. Meine Frau ist der Meinung, dass sich das Verhalten der Lenkung nur wenig ändert. Danach erlischt die Lampe wieder.

 

Ich habe jetz mal den Fehlerspeicher ausgelesen:

VCDS-Lite Version: Release 1.0

Saturday, 26 November 2011, 15:58:0 900 A

Component and/or Version: W1-KOMBIINSTR. VDO D06

Software Coding: 05042

Work Shop Code: WSC 00006

Additional Info: WAUZZZ8ZZ1N001362 AUZ7Z0Y1374643

2 Faults Found:

00816 - Power Steering Sensor (G250)

36-10 - Open Circuit - Intermittent

01290 - Reference Voltage Steering Assist

28-10 - Short to Plus - Intermittent

So wie es aussieht, erzeugt der Lenkhilfesensor G250 den Fehler. Bevor ich aber den Sensor erneuere, wollte ich zuerst mal den Sensorstecker an der Servopumpe mit Kontaktspray behandeln. Dies hatte schon bei Prolemen mit dem G28 (Motordrehzahl) Wunder bewirkt.

Mit Hilfe des Wiki habe ich den Sensor lokalisiert und für die Überprüfung der Steckverbindung den linken Scheinwerfer ausgebaut. Und jetzt fängt der Spaß an :(:

Die Servoeinheit ist so eingebaut, dass sich der Stecker des Sensors in Richtung Kühler befindet. Da kann man erstens nicht hinsehen und erreicht ihn auch zweitens nur mit den Fingerspitzen der linken Hand. (Und ich habe schmale Hände!) Zu allem Überfluß verläuft über den Stecker noch die Leitung des Kühlers. Keine Chance den Stecker abzuziehen :argh:

Von unten kommt man auch nicht ran; ich hatte die Unterbodenverkleidung abgebaut.

 

Hat jemand eine Idee wie man an den Stecker herankommt, falls ich den Sensor tausche, muss ich sowieso ran. :kratz:

 

MfG Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Online Kredit

    2. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    3. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    4. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    5. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 56

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 20

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.