Zum Inhalt springen

Einbauhilfe Parrot CK3000EVO an Chorus Radio


savek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

letztens lag eine CK3000EVO unterm Weihnachstbaum - und die soll nun im A2 verbaut werden.

Das Radio habe ich auch schon einmal ausgebaut (Chorus mit CAN?), bin aber etwas ratlos, was den Einbau der Parrot angeht.

Kann mir jemand von euch erklären, was/wie ich das da anschließen muss? Die einzige Anleitung, die ich dazu gefunden habe ist das angehängte doc.pdf...

Alternativ: gibt es hier jemanden in Bochum/Umgebung, der lust hätte, das zu übernehmen oder direkt zu helfen? :confused:

 

Die eigentlichen ISO-Kabel passen ja für die Lautsprecher und von der Belegung wohl auch für 12V+ und GND - woher ich allerdings am A2/Chorus Zündplus bekommen soll, ist mir noch nicht ganz so klar - Die Stummschaltung wäre wahrscheinlich auch noch zu klären...

IMAG0127.JPG.7a5105db02611be038a8511896de3900.JPG

IMG_4671.JPG.ec8bd6c6c89a42829cdac928f7e6af09.JPG

IMG_4672.JPG.3b783c2f9946e5329c8e56033e74ccd0.JPG

doc.pdf

Bearbeitet von savek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht - am Radio-Stecker sind wie auf dem Aufkleber nur 2 Lautsprecher angeschlossen.

Mittlerweile habe ich die FSE mal freifliegend mit den ISO-Kabeln, die dabei sind angeschlossen - wenn ich den Zündplus auch auf Dauerplus lege (auf FSE-Seite) scheint das so weit auch zu funktionieren (bis auf Telefon-Mute - wird also noch nicht im Radio angezeigt).

 

Was mir also anscheinend noch fehlt ist wirklich Zündplus (kann ich das eventuell vom Klima-Bedienteil bekommen?) und der richtige Mute-Eingang am Radio damit das dann auch noch Phone anzeigt :).

 

Danach muss ich mir dann noch überlegen, wo ich das ganze Zeugs am besten einbaue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht - am Radio-Stecker sind wie auf dem Aufkleber nur 2 Lautsprecher angeschlossen.

 

Das ist kein Kriterium, die hinteren LS sind nicht da angeschlossen sondern über einen kleinen Verstärker an der Mini-ISO-Buchse. Da hilft nur Fader mal ganz nach hinten drehen und lauschen ;) Wenn du hinten welche hast, geht es ohne Telefon-Mute nicht, wenn du keine hast, reicht es die Parrot so anzuschließen wie du das getan hast, die schaltet die Lautsprecher stumm. Ja, Schaltplus vom Klimabedienteil zu nehmen geht, was besseres fällt mir auch net ein. Wenn du das Remoteplus vom Radio nimmst geht die FSE nur an, wenn man das Radio einschaltet, das wäre blöd.

 

Wie gesagt, Telefon-Mute am Radio brauchst du nur wenn du Boxen hinten hast. Dann legst du den Mute-Ausgang von der Parrot auf den Pin der am Radio mit "Tel-Mute" beschriftet ist. Müsste, wenn ich mich recht erinnere, der einzige Draht im roten Stecker sein. Belegung hast du ja. Viel Erfolg :)

 

EDIT: Hast du Telematik? Hab ich noch nie gesehen, ist ziemlich selten. Das würde die restlichen Kabel in deinem roten Stecker erklären.

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Lautsprecher hinten sind drin - Telematik eher nicht. Eingebaut ist ein Navi und CD-Wechsler (Navi-Bedienteil in der Mittelkonsole).

Remote-Plus am Radio? Wo wäre das denn? Das Radio ist ja eh meistens an, also wäre das eigentlich kein Problem, wenn die FSE auch darüber gesteuert wäre...

 

Habe jetzt alle Komponenten einigermaßen gut versteckt bekommen - Mic steckt oben links an der A-Säule

- FSE Haupteinheit unten rechts neben der Lenksäule hinter der Verkleidung

Für das Bedienteil muss ich mir noch etwas überlegen - eventuell auf der Mittelkonsole hinter dem ASR-Schalter...

 

Zündplus und Mute habe ich jetzt auf "wenn es draußen wieder hell ist" vertagt ;)

Bearbeitet von savek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.